Netzteilbelüftung Carbide 540

doktor_sommer

Enthusiast
Guten Morgen,

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir das Carbide 540 zuzulegen. Allerdings besitze ich ein passives Netzteil und wollte mich auf diesem Weg erkundigen, ob es ratsam ist, das Carbide 540 für ein passives Netzteil zu verwenden, da in der Netzteilkammer ja keine Belüftung stattfindet. Ich möchte somit verhindern, dass das Netzteil überhitzt.

Vielen Dank für die Auskunft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die rechte Kammer verfügt über Belüftungslöcher. Entsprechend kann die Wärme via Kamineffekt abziehen. Nachteil ist, dass die SSDs im selben Bereich liegen und dadurch wärmer würden. Machbar ist es schon, wenn nun nicht das System 24h im Dauerbetrieb unter Volllast ist. Ich würde aber dazu raten, mindestens einen Lüfter in der rechten Seite zu installieren. Leider gibt es keine direkte Möglichkeit dies zu tun und widerspricht sich wieder mit dem Passiv-Gedanken. Eventuell ein anderes Case ohne Zweikammer-Prinzip?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh