samsungfreak09
Neuling
so sorry dass ich das nochmal hierrein poste, aber nur der R560 thread war mir ein bisschen zu kleiner Adressat, vll hat ja hier wer Erfahrungen!hey, cool dass es dieses Forum zum R560 noch gibt!
Meiner lief soweit ganz gut, nur hab ich folgendes Problem.
DIe Netzteilbuchse hat erst n Wackler gehabt und jetzt funktioniert sie gar nicht mehr, was ziemlich doof ist. Hab also den Laptop zerlegt und bin nun soweit, dass ich die buchse sehe. Hat jemand schon daran rumgelötet? Eigentlich müssten es die 5 Kontaktstellen sein, an der man das Lot entfernen muss und dann kann man die Buchse rausziehen und wieder einbauen, oder? Hab mal ein Bild angehangen, dass ihr das auch beurteilen könnt. Hat das von euch schon jemand machen müssen oder ähnliches mal gemacht? Buchse ist bestellt, müsste morgen ankommen.
Jetzt sind meine Lötskills allerdings auf ein deutlich gröberen Radiobausatz beschränkt. Also, selber machen oder zu einem Fachmann bringen? Wenn ja, wer kann sowas; hab da an ein Elektronik/Radio Geschäft gedacht.
Wenn ich gleich dabei, soll ich auch noch die WLP tauschen? Temperaturen deuten an, dass sich das lohnen könnte.
Und drittens, wenn er danach wieder laufen sollte, lohnt sich das Ram Upgrade auf 8gb? Hab den p8600, mit den Upgrades sollte das System ja wieder ziemlich performant sein, zumal eine SSD dazukommt.
danke für eure Tipps!