Netzteile 12V schienen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. RTFM, fang hinten an, dort steht die +12V Verteilung drin.

rtfm?

also bei 18 ampere währe es wohl nicht zu empfehlen grakas wie eine gtx 770 zu nehmen, oder? Weil gtx 770 230w, bequiet netzteil 216

Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht das be quiet e9 400W aus,Strom wird ja nicht nur vom dem PCI-E Anschlüsse vom Netzteil gezogen,
sondern auch vom PCI-E Slot vom Mainboard. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das E9 400W hat aber keine 12V4 Rail, laut Datenblatt.
Bleibt nur wie Stefan Payne sagte die +12V3 für PCI-E.

Eure Aussage "Advanced Multi-GPU-Gaming" ist etwas übertrieben oder?

aso, woher bekommt pci-e den saft? Vom 20+4 pin oder vom 4+4 pin?

Und bekommt der Prozessor nur vom 4+4 pin oder auch vom 20+4er?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo roBotron,

da hast du recht, ich hatte offenbar übersehen, dass es hier um ein 400Watt Netzteil geht. Der Thread-Starter hatte sich nicht genau auf eine Wattklasse festgelegt.

Sorry für das Missverständnis. Die Stromversorgung kommt zum einem vom Mainboard (PCIe-Slot) und zum weiteren vom PCIe Stromanschluss des Netzteils.

Die Spannungsversorgung der CPU erfolgt ebenfalls durch das MoBo und durch den P4/P8 Anschluss vom Netzteil.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
vermutlich über den 24 pin.

Über welche Schiene bezieht das Mainboard den Strom für den PCIe-Slot?

Steht doch in dem Link (Manual).

Unbenannt.PNG

Immer alles vorkauen...

Ok, und wie sieht das bei nem PicoPSU 160XT oder dem picobox X3 ATX-300 aus?
Haben diese nur eine 12V-Schiene? Weil in deren Spezifikationen steht leider nichts von V1, V2, V3, etc.
Wenn ich eine CPU mit 84W TDP verwende, wieviel W bleiben bei den beiden Netzteilen dann noch für die Graka über?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wie sieht das bei nem PicoPSU 160XT oder dem picobox X3 ATX-300 aus?
Haben diese nur eine 12V-Schiene? Weil in deren Spezifikationen steht leider nichts von V1, V2, V3, etc.
Wenn ich eine CPU mit 84W TDP verwende, wieviel W bleiben bei den beiden Netzteilen dann noch für die Graka über?

Kann man so pauschal nicht sagen. Ist ja auch so, dass das Board Leistung braucht und nicht nur CPU und Graka. Die beiden Teile haben btw. eine +12V Singlerail. Steht auch in der Matrix. Abgesehen davon sind die hier im bequiet-Forum fehl am Platz :)

Ja, ok.. habe es jetzt auch so langsam gemerkt, dass ich hier falsch bin :fresse:
Hatte den Thread über google gefunden, weil ich wissen wollte, welche TDP bzw. welchen maximalen Verbrauch, was die Grafikkarte angeht, ich meinem PicoPSU bzw. X3-ATX zutrauen kann.
Dann werde ich wohl den pragmatischen Weg gehen und mir einfach z.B. eine GTX 760 kaufen und es selbst testen müssen. Entweder es klappt und ich bin glücklich oder es klappt nicht und ich schicke die Karte traurig wieder zurück ^^

Ja, ok.. habe es jetzt auch so langsam gemerkt, dass ich hier falsch bin :fresse:
Hatte den Thread über google gefunden, weil ich wissen wollte, welche TDP bzw. welchen maximalen Verbrauch, was die Grafikkarte angeht, ich meinem PicoPSU bzw. X3-ATX zutrauen kann.
Dann werde ich wohl den pragmatischen Weg gehen und mir einfach z.B. eine GTX 760 kaufen und es selbst testen müssen. Entweder es klappt und ich bin glücklich oder es klappt nicht und ich schicke die Karte traurig wieder zurück ^^

Schreibe einfach mal den Hersteller an. Ohne tech doku muss man ins blaue raten und das ist eher blöd in so einer Situation.
Frag hier am besten mal im hardwarebereich nach, vielleicht kann dir da jemand helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh