Netzteile für Shuttle barebones

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke

in mein shuttle soll ein:

PIV HT und ein HD mit ca. 80Gb

dazu kommen 2 USB soundkarten und 2 fiwire soundkarte + 1 firewire platte

und warum nicht...mal so zufrage...ist das nt irgenwie anders als sonst...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Everest2000
weiß einer wo man NTs für die (space)huttle herbekommt

meine barebeon hat ein 200WAT nt aber ich möchte gerne ein 300WATT oder mehr NT,weil dort bald ein PIV HT rein soll:)

wo bekommt man Spaceshuttle netzteile ??
ne im ernst das 200er reicht vollkommen , da es perfekt auf das barebone abgestimtm ist

ich mach mir sorgen wegen der stabilität...
weil man sagt man soll ca. 300WATT drinne haben...
ein kollege hatte problem mit einem 300WATT NT und eine PIV HT...mhh und ich soll mit meinem kleine 200WATT da klar kommenn

die cpu hat mehr als 2.0GHZ:hmm:

ich sach dir doch! vergleich das nich mit nem normalen netzteil!!! die shuttle dinger sind super! überhaupt keine probleme!!! das beste shuttle netzteil hat übrigens 250watt! mehr gibt es überhaupt nicht!

wegen der stabilität brauchst du dir keine sorgen zu machen!

das is glaub i deshalb außreichend, weil sie ja genau wissen welche cpu, wieviel ram, und welches board du benutzt! bei nem normalem computer kannst du n anderes board nehmen, also x-beliebige konfigurationen machen. beim shuttle gibt´s halt nur dieses eine board und das netzteil is genau darauf ausgelegt!

glaubs mir einfach, ok?

Die Netzteile kommen von anderen Firmen und sind nicht speziell gefertigt. Solche Mininetzteile bekommt man auch mit 300Watt.

Shuttle hat in den neueren XPCs größere Versionen des NTs bebaut, da der Verbrauch der neuen Prozessoren "mehr" Strom brauchen und es bei einem vollen System mit maximaler Konfiguration (siehe Shuttle Testsystem) zwar nicht zu Problemen kommen wird, aber aufgrund von Serienfertigung und Montagsgeräten ein gewisser Spielraum nach oben hin offen sein muss.

Zweitens klappt das was Intel da treibt auch bei Netzteilen: Je mehr MHZ, desto besser muss die CPU sein. Intel optimiert daher auf Mhz und nicht auf Leistung. Gerade deshalb hat Shuttle auch ein Interesse, Netzteile mit mehr Watt auf den Markt zu bringen. Je höher die Zahl, desto eher greift ein unwissender User zu ;)

Vielleicht kommen bald Shuttle Netzteile mit Rating auf den Markt. Shuttle PR400 == 200 Watt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh