Netzteile gesucht

Hosk

Einsteiger
Hallo,
kann man bei euch Netzteile mit 3600 W kaufen. Mir wurden Netzteile mit 3600 W empfohlen für Grafikkarten. Ich wusste nicht, dass man 3600 W braucht. Mein Netzteil hat nur 1000 W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stärkste Netzteil dürfte 1600W haben. Manche Gehäuse (wie das Lian Li O11 XL) bieten Platz für 2 davon. Aber wozu brauchst Du so viel Watt ? Hast du 8 Grafikkarten verbaut ?

3,6kW ist auch so fast das Maximale was eine B16 Sicherung kann.

Macht euch keine Mühen, der Typ ist der maximale Troll. In seinem anderen Thread sagt er, dass er noch gar keine GPU habe, sich aber bald eine kaufen wolle und deshalb denkt er nun, dass er ein 3600 Watt Netzteil braucht. Da hat jemand einfach zu viel Zeit.

Das stärkste Netzteil dürfte 1600W haben. Manche Gehäuse (wie das Lian Li O11 XL) bieten Platz für 2 davon. Aber wozu brauchst Du so viel Watt ? Hast du 8 Grafikkarten verbaut ?

Von EVGA war mal ein 2200W Platinum angekündigt, das gab es aber AFAIK nie wirklich zu kaufen.

Hallo,
kann man bei euch Netzteile mit 3600 W kaufen. Mir wurden Netzteile mit 3600 W empfohlen für Grafikkarten. Ich wusste nicht, dass man 3600 W braucht. Mein Netzteil hat nur 1000 W.

Falls diese Anfrage tatsächlich ernst gemeint ist: Weder existieren einzelne Netzteile mit 3600 Watt Leistung im Consumerbereich, noch existieren einzelne Grafikkarten, für die solche Netzteile notwendig wären. Auf den Produktseiten von Grafikkarten in unserem Shop ist in der Regel die vom Hersteller empfohlene Netzteilleistung mit angegeben:

Dabei handelt es sich jedoch um eine häufig absichtlich etwas überdimensionierte Angabe, die damit sicherstellen soll, dass auch die billigsten China-Knallfroschnetzteile durchhalten. Selbst für die aktuellen Topmodelle von AMD und NVIDIA werden Netzteile unter 1000 Watt empfohlen.

Liebe Grüße
Mike

Ich habe noch keine Grafikkarte. Ich nutze jetzt Grafik-on-Board. Ich will mir aber eine epische Grafikkarte holen. Vielleicht sogar mit SLI. Ein Bekannter hat mir Hardwareluxx für Mods empfohlen. Und hier wurde mir gesagt, ich brauche mindestens 3600 W. Warum wurde mir das gesagt. Ich habe ein Netzteil mit 1000 W. Reicht das Netzteil.

Hallo Hosk,

ich bin mir weiterhin unsicher, ob es sich um eine ernst gemeinte Anfrage handelt.

Für jede GPU auf dem Markt ist ein Netzteil mit 1000 Watt Nennleistung ausreichend.

SLI gibt es de facto nicht mehr. Auch die bei einigen RTX 3090 noch vorhandene Hardwareunterstützung für 2-way SLI nützt wenig, da NVIDIA die Treiberunterstützung auch rückwirkend für alte Spiele eingestellt hat und SLI somit nur noch in sehr wenigen Games funktioniert, die native SLI-Unterstützung bieten.

Liebe Grüße
Mike

ich bin mir weiterhin unsicher, ob es sich um eine ernst gemeinte Anfrage handelt.
würde es mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.

auf eine weitere antwort in seinem thread im netzteilbereich reagiert er nicht mehr und hier ignoriert er auch alles bis auf die aussage mit den 3600 watt.
typisch für getrolle.

Wenn das mit dem Verbrauch so weitergehen sollte, sind wir dann bald da😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh