exasam
Enthusiast
Tach.
Da ich mir jetzt einen Quad zulege frage ich mich, wie lange mein geliebtes Enermax Liberty 400 das noch mitmacht.
Der Q6600 soll auf 3,2ghz laufen. Mir ist bewusst, dass der unterschied im Verbrauch zu meiner CPU @ 3,5ghz jetzt nicht die welt ist ~20/30 watt.
Laut Netzteil rechnern (ja nicht so knorke, ich weiß.. aber der war gut) liegt mein verbrauch dann etwa bei 371 watt. Da das etwas großzügig dimensioniert ist rechne ich mal mit 350.
Die Effizienz meines Enermax sollte in dem Bereich ja ziemlich gut sein oder?
Unter Last ist es doch am besten...
Da kommt ich dann so auf um und bei 410Watt, evtl. weniger.
Ist das jetzt schlimm, wenn es so weit ausgereizt ist? Sprich gegen die Lebensdauer, oder bring ich gar meine Komponenten in Gefahr?
Oder ist es eher Gut, da die Effizienz dann so gut ist?
Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil das Thema so ausgelutscht ist, aber jetzt ist es zu spät![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Beste Grüße
Da ich mir jetzt einen Quad zulege frage ich mich, wie lange mein geliebtes Enermax Liberty 400 das noch mitmacht.
Der Q6600 soll auf 3,2ghz laufen. Mir ist bewusst, dass der unterschied im Verbrauch zu meiner CPU @ 3,5ghz jetzt nicht die welt ist ~20/30 watt.
Laut Netzteil rechnern (ja nicht so knorke, ich weiß.. aber der war gut) liegt mein verbrauch dann etwa bei 371 watt. Da das etwas großzügig dimensioniert ist rechne ich mal mit 350.
Die Effizienz meines Enermax sollte in dem Bereich ja ziemlich gut sein oder?
Unter Last ist es doch am besten...
Da kommt ich dann so auf um und bei 410Watt, evtl. weniger.
Ist das jetzt schlimm, wenn es so weit ausgereizt ist? Sprich gegen die Lebensdauer, oder bring ich gar meine Komponenten in Gefahr?
Oder ist es eher Gut, da die Effizienz dann so gut ist?
Ich trau mich gar nicht zu fragen, weil das Thema so ausgelutscht ist, aber jetzt ist es zu spät
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Beste Grüße