Netzteilfrage

GrakaNoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
104
Bin jetzt seit ner geschlagenen halben stunde am grübeln was ich mir für ein netzteil holen soll.

Ich komme ja schon bei der Frage ins schwanken, wieviel Watt brauche ich überhaupt?

Könnt ihr mir da nicht helfen und mir mal ein paar Vorschläge machen was so gut und günstige Netzteile sind?

Danke schonmal für eure Antworten :)


MfG
Der GrakaNoob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir hier im Forum das TSP mit 450 Watt gekauft. Gehört allerdings nicht in die Kategorie günstig.

Ansonsten sind die Netzteile von BeQuiet + Zalman wohl ganz gut.

Habe noch ein Enermax mit 353 Watt zu Hause rumliegen. Ist noch kein Jahr alt meine ich. Muss mal nachsehen, vielleicht verkaufe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
entscheidend für die wattzahl ist wieviel komponenten und welche du in deinem rechner verbaut hast.

einige leute halten nichts von noname netzteil.
ich habe mir letztens ein nt bei ebay für 30&euro gekauft und bin voll zufrieden.
 
nimm das antec true power 480W. mit eins der besten netzteile auf dem markt
 
Original geschrieben von destrukt
nimm das antec true power 480W. mit eins der besten netzteile auf dem markt

:rolleyes: Schau mal auf den Preis ...

____________________________________


Also wenn Schnurzel sein Enermax verkloppt soltest du dieses nehmen ... ich habe mir eines gekauft im Marktplatz mit Variablem Lüfter für 35€
 
Schmurzels Dingens

Klingt nett schlecht aber wie findet ihr dieses Netzteil:

"GEH Netzteil Attack 550W Super Silent Gold Edition" ?
 
Ist ein billig Netzteil von dem wohl bisher keiner was gehört hat ... wo gibt es das teil überhaupt zu kaufen ?
 
Wow, du grübelst schon eine "geschlagene halbe Stunde"? Krass. Ich hab tagelang Tests gelesen und Händler und Leute hier im Forum gefragt, bis ich mich mal entschieden habe. Und die perfekte Lösung gibts eh nicht.

Ich hab ein TSP 420 Watt in der PC Cooling Edition und bin damit prinzipiell sehr zufrieden. Leider gibt es eine (mir leider zu spät) bekannte Inkopmpatibilität zu Epox-Boards, die das sog. "power good"-Signal falsch interpretieren und daher mein Rechner manchmal nicht richtig einschaltet. Er geht dann an, aber außer Lüftern passiert nix. Tritt aber so selten auf, daß ich das NT trotzdem behalten habe. Es ist sehr leise.

Ansonsten scheint Antec schon mit das beste aller Zeiten zu sein. Zalman ist aber auch sehr beliebt, kann also auch kein Fehler sein.
 
Re: Schmurzels Dingens

Original geschrieben von GrakaNoob
Klingt nett schlecht aber wie findet ihr dieses Netzteil:

"GEH Netzteil Attack 550W Super Silent Gold Edition" ?

Willst du ein Dualsystem aufbauen?

Ansonsten sind auch die Chieftec/ Sirtech-NTs ganz gut und leise.
 
Wie währe es mit dem 420W von Chieftec, für 53 euro bei www.e-bug.de
preis-leistungsmäßig bekommst du nichts besseres!
 
Ich ...

... bin jetzt durcheinander :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
veltins hat das goldene. der is zufrieden! musst nur warten daser wieder antwortet. kostet 30 euro oder so bei ebay, musst dann halt nur nach airbrushtower oder wie der verkäufer hiess schauen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh