Netzteilfrage

Xarsis

Neuling
Hallo Leute

Ich habe eine Frage zu einer PC-Zusammenstellung. Ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenbauen mit folgenden Komponenten:

Intel Core i7-920

2x ASUS GTX295

8GB Corsair Twin3X4096-1600C7DHX DDR3, CL7

Laufwerk und Festplatte nicht so wichtig für meine Frage.
Meine Frage wäre nun ob für diese Zusammenstellung ein Netzteil mit 1000W ausreicht z.B dem Coolermaster M1000, modular, 1000W. Ich wollte eigentlich den i7 auch noch ein wenig übertakten auf 3,0 oder 3,2 je nachdem.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg Xarsis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür um alles in der welt 2 gtx295:confused:

investiere die kohle besser in eine SSD. Davon hast du bei weitem mehr als von 2 gtx295.

Die Frage hab ich mir auch recht oft gestellt wofür ich eigentlich zwei 295er brauch auf jedenfall wurde das so von mir beschlossen :d

was meinst du mit SSD ? Was ist das und was bringt es ?

Wenn du schon einen i7 kaufst, dann solltest du nicht 8gb ram nehmen, sondern 6 oder gleich 12.

Zum NT 1000w = zu viel.

2xgtx295 ist völlig übertrieben, da lieber eine anständige ssd als system und programm HDD...

3,2GHz?
Da limitiert ja alles und dann wird bestimmt auf ein 19" TFT gezockt.

ich glaub du solltest noch ma von vorn anfangen Xarsis gib uns max Budget, falls vorhanden..
was du mit dem PC machen willst
Monitorauflösung

nene 19 " sinds nicht es sind 28" :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:22 ----------

absolutes max. sind 2700 euro wobei der 28 " bildschirm da mit eingerechnet ist

Der nutzen soll ganz klar ein Gamingrechner mit dem ich auch Titel wie Crysis mit dem 28" sauber auf uhigh quali spielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh ich jetzt mal von 1920*1200 aus. Da reicht eine gtx295 auch.

28" sind aber sehr dünn gesäht:haha:

Zuletzt bearbeitet:
wieso kein netter 24" ist auch gross genug ;) und 1xgtx285, 1xgtx295, 4870x2 würde leicht reichen.

ein Vorschlag von mir
würde noch ne SSD dazu nehmen aber von denen hab ich leider nich soo viel Ahnung
aber die anderen werden dich da beraten
Preis: ~1000€
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Zotac GeForce GTX 295, 2x 896MB GDDR3
Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

Ihr habt mich grad auf ne sehr gute Idee gebracht :d Wenn das ganze auch billiger geht dann hau ich mir noch ne WaKü rein :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh