Einheit468
Enthusiast
Da mein altes Netzteil nun im Eimer ist und ich mir ein neues gehohlt habe und im Besitz eines Gehäuses Marke Eigenbau bin muss ich nun wieder Sleeve´n und Kabel kürzen. Die Anordnung von NT und Mainboard ist Klassisch (Netzteil genau über Mainboard) zum verstecken des Kabels habe ich es bisher direkt unter den Mainboard gelegt (direckt unter MB dazwischen ist keine Abschirmplatte).
Das ging auch die ganze zeit gut. Nun habe ich mal den hinweiß gehört das das Kabel dort durch sein Elektromagnetisches Feld die empfindlichen Leitungen am MB beeinträchtigen können.
Nun meine Frage:
Wie hoch ist die geschätzte Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Instabilisieren (Übertackten/Overclocking) eine Beeinträchtigung des Datenstroms habe?
(Kabel sind einzeln gesleevt = dicker Mantel)
Das ging auch die ganze zeit gut. Nun habe ich mal den hinweiß gehört das das Kabel dort durch sein Elektromagnetisches Feld die empfindlichen Leitungen am MB beeinträchtigen können.
Nun meine Frage:
Wie hoch ist die geschätzte Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Instabilisieren (Übertackten/Overclocking) eine Beeinträchtigung des Datenstroms habe?
(Kabel sind einzeln gesleevt = dicker Mantel)