Netzteilkabel - wie dick müssen sie sein???

Dr Casemod

Urgestein
hab da mal ne Frage!
die Kabel die da aus den Netzteilen rauskommen sind ja recht dick und steif
bei meinen neuen IDE Power Connector Kabeln sind die aber super dünn, also 4 adern im schrumpfschlauch nur wenig dicker als eine einzelne ader vom NT!

ich würde gerne an so einen Power connector stecker nen weiteren abgriff dranlöten!
wollte jetzt mal fragen ob ich da normale litze nehmen kann, die ist ja super flexibel

dann hätte ich 3 HDs an einem stecker vom NT, alles durchgeschleift, das ist aber egal, oder???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit steigendem strom wird der spannungsabfall auf der leitung größer. wenn du nun einfach einen weiteren stecker anlötest, kann das nicht mehr funktionieren - wie gesagt: kann ;)

bei nur einem ohm widerstand und einem ampere strom, fällt ein volt spannung ab. ich hab mich schon oft gefragt, wie das überhaupt mit den normalen nt-kabeln funktionieren kann :hmm:

also, kann ichs versuchen?
dürfte eigentlich kein Problem sein, oder?

und was könnte schlimmstefalls passieren?

wie dünn darf die litze max. sein?

Ich würde es einfach versuchen. Ausserdem ist der Ohmsche Wert eines NT-Kabels weit unter 1 Ohm......

Wenns nicht geht: Pech gehabt! :d ;)

Was Schlimmstenfalls Passieren kann?
Nun, gar nix....
die Geräte laufen einfach nicht...... *g*

ich wurde eine Litze mit mindestens 0,5mm durchmesser nehmen, aber auch nur für ein LAufwerk!

Original geschrieben von eurofighter
Ich würde es einfach versuchen. Ausserdem ist der Ohmsche Wert eines NT-Kabels weit unter 1 Ohm......

schon - aber was für ströme fliesen da drüber :hmm:

außerdem:

bei meinen neuen IDE Power Connector Kabeln sind die aber super dünn, also 4 adern im schrumpfschlauch nur wenig dicker als eine einzelne ader vom NT

er will ja einen zusätzlichen anschluß anlöten und wenn das kabel vorher schon so dünn ist - ich weiß nicht so recht. soll er's halt probieren.

hmmmmm, schon mal was von y-kabeln gehört? kosten nen euro und du hast weiterhin garantie aufm nt......

und sehen total fürn arsch aus!!!
ausserdem geht die garantie net flöten, wenn ich an nem ide kabel rumlöte :)

Womit du recht hast ;) Ich würde es trotzdem nicht machen. Was bringt es dir außerdem? Du willst das doch sicher an dein IDE-Strom-Kabel machen, oder? Da kannst du dann doch eh kein weiteres Gerät anbasteln...

cu
FuNKeR

also, hier noch mal ein pic von meinem Case:
ordnung1.JPG

so, da sieht ja eigentlich alles aufgeräumt aus!

jetzt hab ich vorn paar tagen ne 60 GB Maxtor, originalverschweißt für umsonst bekommen!
60GB mehr kann man immer gebrauchen!
also sollte die platte in den käfig zu den anderen beiden platten!
damit ich aber nicgt extra für diese platte jetzt doch nen einen kabelstrang vom NT runterlegeb muss (wie du siehst, ist da keiner im blickfeld) wollte ich nen abgriff vom IDE machen!

datenanschluss sollte über ein 30cm ide mit nur einem abgriff erfolfen, an nen ide controller!

das ist aber alles zu viel aufwand, deshalb werde ich meine jetzige 40er Platte (System und mp3, fast voll) auf die 60er spiegeln, habe 20 GB gewonnen, und bin glücklich!
die 40er leg ich als reserve in den schrank!

20GB mehr platz führ mp3 und Fotos sollte erst mal lange vorhalten!

Ah, kapische :) Na ja, und 40 Gig mal so liegen zu haben ist auch nicht verkehrt :d

cu
FuNKeR

hehe, jetzt rall ich das.... das is ja dieses ide kabel mit integriertem stromkabel.... jo, ok. dann nehm ichs zurück und behaupte das gegenteil *ggg* naja, aber ich kam ohne y-kabel hlt nicht aus, und h(g)ut versteckt sieht das kein mensch....

Zuletzt bearbeitet:
ist ja echt klasse aufgeräumt, spiel ich direkt mit dem gedanken mir auch solche zu holen, aber das geld:(:( eigentlich wollt ich maln bisl aufhören geld für modding etc rauszuschmeissen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh