[Kaufberatung] Netzteillüfter 80mm mit 2pin Anschluss

neunzehn82

Neuling
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem leisen Lüfter für mein Thermaltake Netzteil. Der derzeitige Lüfter ist eindeutig zu laut.

Tendenziell ist es ja nicht so das Problem ein leisen Lüfter zu bekommen, nur alle haben einen drei oder sogar vier Pin Anschluss. Ich benötige aber einen mit zwei. Wenn ich die Kabel umbaue und das dritte Kabel weg lasse, funktioniert ja wahrscheinlich die Lüftersteuerung nicht mehr. Somit würde der Lüfter auf vollen Touren drehen. Mir stellt sich dann nur die Frage ob er dann wirklich leiser ist.

Oder ist die angegebene Drehzahl bei den gängigen Preisvergleichsseiten (wie die von HL) die Maximaldrehzahl bei Maximallautstärke?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, es sind max werte angegeben.
nenn doch bitte das nt modell.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh