Netzteillüfter dreht sich net? / Heatpipe macht Geräusche?

pXe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
450
Hallo,

hab gerade meine neuen PC Sachen zusammengebaut und mir sind zwei komische Sachen aufgefallen:
Der Lüfter meines Seasonic S12 430 dreht sich scheinbar nicht, Luftzug aus dem Netzteil kann man jedenfalls keinen fühlen. Ist es normal dass dieser sich komplett abstellt, wenn das Netzteil nicht stark belastet, man eine gute Geäusedurchlüftung per anderen Lüfter schon hat und in einem kühlen Raum betrieben wird? (zu Anfangs hat er sich jedenfalls noch gedreht)
Ist es möglich dass entweder die Heatpipe vom Asusboard oder vom XP-90C ab und zu komische Geräusche macht? (die Lüfter sind jedenfalls nicht)

pXe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das ist normal und dient auch der niedrigeren geräuschbelästigung. haben inzwischen aber einige netzteile.
schau doch einfach im handbuch oder auf der hersteller hp nach.
eine heatpipe macht nie geräusche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt herausgefunden was die Geräusche machte, es war ein Kabel welches bei geschlossenen Gehäuse gegen einen Lüfter drückte, fies.

pXe
 
Der Lüfter im S12 sollte immer laufen. Mach das Case auf und schau dann von unten ins NT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh