Netzteillüfter macht ärger

Scoty

Urgestein
Habe mir heute ein Focus GX 850w gekauft und wenn eine GPU Last anliegt macht der Lüfter so komische Geräusche welche ich mal aufgenommen habe. Davor hatte ich 2x BQ Straight Power 11 750w Platinum und auch deren Lüfter machte ständig ähnliche Geräusche wenn auch leiser aber durchgehend. So viel Pech kann man doch nicht haben das man 3 NT erwischt wo der Lüfter so komische Geräusche macht. Dieses Geräusch bei Seasonic soll wohl öfters vorkommen zumindest findet man einiges darüber. Echt ärgerlich das man wohl kein NT bekommt wo der Lüfter leise ist egal ob in Idel oder Last.

Beim herunterfahren des PC hört man es auch kurz. Im normalen Betrieb (Schalter draußen) wenn ich nur Surfe oder Musik höre hört man nix davon. Ich nutze 2 CPU Kabel und 2 GPU Kabel um die Last besser zu verteilen falls das hilft also Fehler Suche.

Es ist der Lüfter hier ein Video. Immer beim Starten und Beenden.

Aufnahme_3.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh