Netzteillüfter Shuttle SN95G5 austauschen???

double-v

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
81
Ort
92637 Weiden
Hi Leute,

ich hab mir letzte Woche den Shuttle SN95G5 V2 zugelegt und bin restlos begeistert von dem Teil!! Hammer! Alles in allem isser echt leise und im Normalbetrieb fast unhörbar.

Der einzige Störfaktor ist für mich das Netzteil - da is ein Temperaturgeregelter 60er Lüfter verbaut. Wenn der XPC dann ne Zeit lang läuft wird's zwangsläufig ein a bissl wärmer im Gehäuse und der Lüfter im Netzteil dreht dann ein wenig auf - ist zwar noch nicht wirklich störend, aber ich möcht's halt so leise wie möglich haben.

Jetz hab ich mir überlegt, den Lüfter zu tauschen gegen einen Papst (der aber nicht Tempgeregelt is).

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?? Weil bevor ich des Netzteil aufmach und die Garantie damit im Arsch is möcht ich mir sicher sein dass des ganze auch was bringt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT_papst.JPG
 
Hmmm seh ich das richtig - weil der original Lüfter nur ne 10er Bauhöhe hat und der Papstlüfter ne 15er muss ich quasi das Lüftergitter wegschneiden!?

Wie schauts dann mit der Lautstärke und Wärmeentwicklung aus? Hast Du da schon Erfahrungen sammeln können?
 
Sehr sehr leise....eigentlich unhörbar!
Leistung reicht vollkommen aus......NT wird handwarm!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh