Netzteillüfter tauschen ???

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Ich habe da mal eine Frage, denn ich würde gerne die Lüfter eines Netzteils tauschen.

Angenommen, ich kaufe mir ein normales Doppellüfternetzteil mit normalen Lüftern.

Kann ich da so ohne weiteres zwei blaue (beleuchtet) Lüfter einbauen? Ich habe mal probiert in mein altes Laufwerk einen blau beleuchteten Lüfter anzuschließen, der blieb allerdings ohne Licht. Er hat sich schon gedreht, aber ohne Licht.

Was muß ich beachten wenn ich in ein Netzteil beleuchtete Lüfter einbauen will? Muß ich da spezielle Lüfter nehmen oder gehen da alle? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mußt nur drauf achten das die neuen Lüfter etwa die gleiche Fördermenge haben wie die originalen, sonst passiert dir das gleiche wie mir.
Sommer 40Grad Aussentemp. und da hat das NT seinen Geist aufgegeben.
Ist ihm zu warm geworden, NT war zwei Monate alt.
Umtauschen auf Garantie kannste vergessen, beim öffnen beschädigst du das Siegel und damit ist die Garantie futsch.
 
Ich würde da schon gute Lüfter nehmen, kein Problem!

Aber warum hat es bei mir einmal nicht geklappt? Ich habe einen beleuteten Lüfter reingebaut, der hat aber nicht geleuchtet. Das ist ein Gehäuselüfter, der jetzt in meinen Tower steckt und auch leuchtet???
 
Ich habe einfach den Stecker am alten Anschluß angesteckt! Er lief ja auch! Aber wahrscheinlich wirst Du mir gleich sagen, das die normalen Netzteillüfter, oder genau Dieser mit 7V läuft und daher der beleuchtete sich zwar gedreht aber nich geleuchtet hat! Oder?
 
hey kingman schreib doch mal was dazu, spann uns nicht so auf die folter
 
Meinst Du mit TC Temperatur Conntolliert?

Eigentlich hat sich das Theme jetzt erledigt, ich werde am Montag oder Dienstag mein Neues Netzteil von "COBA" bekommen, das hat schon zwei blaue Lüfter eingebaut!

Aber Danke für eure Bemühungen!



- close -
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh