Netzteillüfter tauschen

Flava89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
11
Hey,

kann ich bei einem Netzteil (Seasonic M12D-850W) problemlos den Lüfter tauschen?

Nach einem Test von Pc-Experience dreht der Netzteillüfter:
ohne Last bei 815 U/min, ab 50% Last mit 900 U/min und ab 80% Last bei 2276 U/min. Die Temp übersteigt nie die 42 Grad (Netzteil alleinstehend)

Ich wollte ihn mit einem langsameren Lüfter, wie etwa Noiseblocker Multiframe MF12-S3HS 1800 U/min oder MF12-S2 1250 U/min

Der Pc hat eine externe Wasserkühlung (Graka und CPU) und 2 Scythe Slipstream 800U/min als Gehäuselüfter.

Die Frage ist nicht ob es sich lohnt, sondern ob das Netzteil den Lüfter wie den Originallüfter skalieren kann und ob aufgrund der schon vorhandenen Gehäuselüfter ein etwas langsamerer Lüfter auch genügen würde. Vor allem weil das Netzteil mit dem Originallüfter nicht wärmer als 42 °C wird. Und das ohne die Unterstützung der Gehäuselüfter, also alleinstehend.

Was meint ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so nicht sagen, du musst den typ des jetzt verbauten lüfters ermitteln und sehen wie viel luft dieser befördern kann, dann ggf. ein höherwertigen lüfter der aber eine ähnliche menge luft befördern kann nehmen.

ist der lüfter denn jetzt zu laut?
achja und garantie is natürlich dann weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh