Netzteillüfter

Zerogod

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
1.216
Ort
Münsterland
Hey Leute,
Ich wollt in mein Netzteil (300W) den Lüfter wecksel.
Nun hab ich mir nen super leisen Papst Lüfter ausgesucht.
Der saugt ca. 23m³ inner stunde. Jetz wollte ich wissen ob das fürn NT reicht?
cu
Zerogod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man so pauschal nicht sagen - hängt u.a. von den verwendeten kondensatoren ab, ob die die dann evtl. erhöhte temperatur abkönnen, ohne vorzeitig alle viere von sich zu strecken. generell gilt: wenn du selbst das netzteil umbaust, mindert das deinen versicherungsschutz im schadensfall, inkl. brand- und gebäudeversicherung.
 
umel schrieb:
...generell gilt: wenn du selbst das netzteil umbaust, mindert das deinen versicherungsschutz im schadensfall, inkl. brand- und gebäudeversicherung.

versicherungsvertreter? :d :fresse:

@Zerogod:

wie warm wird das NT denn mit dem standard lüfter?
- wenn es so schon heisse luft bläst wirds mit nem silent schlecht aussehn :shake:


volc0m
 
@volcom im moment und beim gamen blässt das ding lauwarme bis warme luft raus
 
Hallo!

Hab auch bei einem 360W Netzteil von Chieftech den leisesten Papst mit 80mm nachträglich eingebaut. Die Luft, die er hinausbläßt ist etwas heißer, als bei dem Standardlüfter, jedoch keine Anzeichen, dass es durchbrennt oder so. Nach einem Monat Dauerbenutzung kann ich aber ein positives Fazit ziehen! Mein Netzteil ist endlich so leise, wie ich mir es Wünsche!

Würde nachdem du ihn eingebaut hast, die Spannungswerte unter Vollast kontrollieren. Fallen sie viel stärker als mit dem Standardlüfter ab, würde ich mich nach einem stärkeren Lüfter umsehen.

Außerdem sollte dein Gehäuse mit zusätzlichen Gehäuselüftern ausgestattet sein, die die heiße Luft aus deinem Tower rausblasen, damit dein Netzteillüfter auch nicht damit belastet wird!

SACHENT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh