Netzteillüfter tauschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab bei meinem Enermax den relativ lauten 92er durch nen Jamicon 80er ersetzt. Natürlich musste ich neue Bohrungen für die Befestigung machen, aber es lüppt. Temp ist etwas höher oder gleich und ist schön leise.
Ich Genie dachte erst die Netzteil liefert konstant 12V für den 92er und hab an den Lüfter ganz professionell mit Schlauch nen Widerstand rangelötet, leider isser dann nicht angelaufen, da ja auch der 92er tempgeregelt ist. :wall:

Aber jetzt is ja alles in Butter und mein PC is wieder nen bissel leiser geworden.
 
Original geschrieben von Alphakanal
also ich lese hier was von Enermaxx 350 Watt
bei mir ist das ding völlig lautlos
ich hab die version mit manueller Drehzahlsteuerung, welche habt ihr denn, dass ihr da die Lüfter austauschen müsst ?


mfg Phil

dito

das ding läuft auf halber kraft und selbst das finde ich schon ziemlich leise. wenn überhaupt dann den 80er austausche, der 92er is eh temp geregelt und relativ leise.
 
Also mein Enermax war mir auch zu laut..

Die scheiss standart Lüfter rausgehaun, hinten nen 80er Papst und untendrunter den 92er rausgeschmissen, das Loch mit ner Stichsäge :fresse: auf nen 120er zugeschnitten undn 120er Papst von aussen *fg* davorgesetzt ^^ Sieht Monster aus ;)

Die Kabel hab ich nach aussen verlegt und die Lüfter über meine selbst gebaute Steuerung soweit runtergeregelt das das NT nich schwitzt und meine Ohren nich abfallen ;)

So what :)
 
Original geschrieben von Frankenheimer
dito

das ding läuft auf halber kraft und selbst das finde ich schon ziemlich leise. wenn überhaupt dann den 80er austausche, der 92er is eh temp geregelt und relativ leise.

Öhm?
Sind nicht beide Tempgeregelt?
 
Warum habt ihr diesen uralt Thread wieder ausgegraben :)? Muss doch nicht sein ;).
 
Warum eigentlich nicht? Wenn das jemanden interessiert, warum nicht fragen? Weiß nicht, was du dagegen hast.

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh