Netzteilprobleme!! NT zu schwach?

Marco1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
4
Hallo liebe Community,
ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil sowie eine neue CPU gegönnt.
Nach dem Einsetzen und Anschliesen der neuen CPU und des Netzteils, musste ich nach 30minuten feststellen, das mein PC einfriert.

Der PC war zu diesem Zeitpunkt unter Last ( WoW lief)
Nach einem Neustart des Systems wurde mir von dem Nvidia grafiktreiber eine Meldung gegeben die besagt das einer meiner Grafikkarten zu wenig Strom bekäme und aufgrunddessen um eine Leistungsstufe zurückgestuft worden ist.

Mein System bestand ursprünglich aus folgenden Komponenten:

Cpu: Intel Quadcore 9550
Grafik: 2xGforce 8800GTX
1 Sata Platte
1 Wasserpumpe
4x120mm Lüfter
4GB Ram

Ich benutze das be quit Dark Pro Netzeil mit 1000W

Nach mehreren freezes beschloss ich die 2te Grafikkarten auszubauen um zu testen ob das Netzteil wirklich zu schwach ist.

Soweit so gut.
Nach dem Ausbau der 2ten Grafikkarten musste ich feststellen das der PC wieder einfriert.
Erneut tratt die Meldung auf "Eine Ihrer Grafikkarten bekommt zu wenig Strom".

Ist mein Netzteil defekt oder brauche ich ein stärkeres was ich mittlerweile für sehr unwarscheinlich halte.
Auf der Homepage von bquit habe ich mithilfe des PSU Calculators meine damalige Konfiguration eingeben und es wurde mir ein 750W Netzteil empfohlen.

Daher die Frage ist mein Netzteil kaputt oder etwas anderes?

P.s Alle kabel sind ordnungsgemäss angeschlossen.
Ebenfalls habe ich überprüft ob alle stecker auch wirklich fest verankert sind.
Auch mussze ich nach dem ausschalten des Rechners feststellen, dass das Netzteil ein lautes "zirpen" von sich gibt....


Ich hoffe auf Eure Hilfe :)

Mfg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss gerade echt schmunzeln... zu schwach ist dein netzteil ganz sicher nicht, nicht mal im ansatz!
ein defekt wäre denkbar, kannst du es mit einem anderen netzteil mal gegentesten?
 
Zurzeit leider nicht mein altes 600W Netzteil habe ich bereits verkauft =(
Ich werde schaun was sich auf die schnelle machen lässt.

Ich werde gleich mal Prime eine stunde durchlaufen lassen und schauen was sich tut und ob das system dann auch freezet.
 
Ich verwende das Asus P5N-T Deluxe (Bios 1402)

Update: Nach jedem Frezze wird die Zeit zwischen dem nächsten Frezze kürzer.
 

Anhänge

  • cpu.JPG
    cpu.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 35
  • rechner.JPG
    rechner.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein ASUS-Board mit BeQuiet Netzteil. Keine drei Monate nach Kauf des Systems ist das Netzteil durchgebrannt, der Ersatz von BeQuiet wollte nicht stabil laufen. Dann haben sie es nochmal getauscht, seitdem läuft es jetzt (anderthalb Jahre).

Möglicherweise mögen sich ASUS und BeQuiet nicht immer?
 
Dann weis ich jetz was zu tun ist :)

Macht mich stutzig das es nicht läuft man kein einfach nichts machen.
Selbst die Forenbeiträge speicher ich mir in einem Dokument ab.

Ich werde schauen was sich ergibt.

danke schonmal


mfg Marco
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh