Netzteilprobleme

zoogerrit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht des Doppelpostings beschuldigt, da ich das Thema auch im "Aufrüstungsforum" schon angesprochen habe. Allerdings ging es da anfänglich eher um die Anschaffung einer neuen Grafikkarte und ich erhoffe mir hier die Antworten der "Netzteilspezialisten" zu meinem mittlerweile doch recht spezifischen Problem.

Kurz zum Hintergund:

Ich habe mir eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil für mein System besorgt.
Hier nun mein aktuelles System:

Mainboard: Asus P5B-VM
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400
Arbeitsspeicher: 3GB DDR2-677
Grafikkarte: Palit/Xpertvision HD4870 1GB
Netzteil: BeQuiet Straight Power 500W

Ich hatte erst das neue Netzteil. Mit der alten Grafikkarte, kein Problem. Dann kam die neue Grafikkarte, eingebaut und dann fuhr der Rechner zwar noch hoch (konnte man hören) allerdings kein Bild (Bildschirm blieb komplett schwarz). Wenn man die alte Grafikkarte wieder einbaute ging es.
Nach etlichen Versuchen und Tipps hier aus dem Forum wurde das Netzteil als Übeltäter ausgemacht. Also zum Händler und reklamiert. Sie da, der meinte es hat nen Treffer.
Ich also glücklich den Fehler gefunden zu haben mit dem ausgetauschten BeQuiet Netzteil nach Hause. Eingebaut und alles funktionierte.

Jetzt nach ca. 1 Woche habe ich den Rechner zu einem Freund gebracht um dort zu zocken.
Angeschlossen und wieder das alte Problem.
Und auch wieder wenn ich die alte Graka anschliesse geht es.
Jetzt beschleicht mich natürlich das Gefühl, dass nicht das erste Netzteil einen Treffer hatte sondern ich ihm einen verpasst habe (bzw. jetzt auch dem zweiten).
Aber kann das überhaupt sein? Bzw. das dürfte doch nicht sein oder?

Danke und Gruß
Rafur
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass deine Grafikkarte nen Wackler hat am Slot?
Also kann eigendlich nicht sein, dass ein Bequite so schnell kaputt geht.
Event. nochmal alle Anschlüsse prüfen. Ist noch ein Gerät vor der Grafikkarte?
 
hmm
vielleicht mal den rechner zu dem händler bringen wo du das netzteil her hast und genau den fehler beschreiben, wer weiss was da los ist ich tippe auf n mainboard defekt der sich nur unter besonderen umständen zeigt oder du hast das grosse los gezogen und vielleicht 2 montags netzteile erwischt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh