Netzteilschacht unten

Locus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
96
Hey Leute, ich habe mir ein Pc Case bestellt: Xigmatic Utgard.
Nun habe ich eine Frage. Bei dem Gehäuse ist der Netzteilschacht unten am Gehäuse.
1. Ist das schädlich für das Netzteil? (wird es zu warm?)
2. wie rum soll ich es einbauen?(Netzteillüfter nach oben zeigend oder nach unten, also auf den Boden?)
3. Vorteile/Nachteile

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Es ist nicht Schädlich meistens sogar besser für das Netzteil, da es immer mit kühler Frischluft versorgt wird.

2. Erklärt sich aus Erstens, also Lüfter nach unten, hier sollte das Utgard auch einen Staubfilter haben, also hier auch kein Problem.

3. Erklärt sich aus 1 und 2, da das Netzteil immer kühle Luft bekommt, bleibt es auch immer schön Kühl. Hierdurch arbeitet es immer schön Leise.

Gruß
 
Es gibt schon auch Nachteile, wenn das NT unten im Case eingebaut wird.
Meistens ist das EPS Kabel dann zu kurz und es wird eine Verlängerung benötigt. Ist zumindest bei meinem TJ07 mit Corsair TJ07 so. Denke bei anderen Case/NT-Kombinationen dürfte dieses Problem auch öfters auftreten.
 
Das ist natürlich richtig. Bisher hatte ich diese Probleme noch nicht und gute Gehäusehersteller haben nen Adapter im Lieferumfang, so war es zumindest bei meinem CM ATCS 840.

Gruß
 
bei meinem HAF932 war auch ein Adapter dabei... allerdings habe ich keine Ahnung wie es bei Xigmatek aussieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh