Netzteiltausch der alten Generation

Falcon210

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe soben den Test des neue Be Quiet DarkPowerPro 550W gelesen und frage mich ob es sich lohnt, dieses gegen mein DarkPowerPro 530Watt (P6) auszutauschen? Es ist noch voll funktionsfähig und bin auch zufrieden.
Nur haben die heutigen Netzteile einen wesentlich geringen Stromhunger, sodass sich ein umstieg lohnt?!?!
Gibt es Vergleichstests?

Habe auch noch das BQT P4-450Watt und stelle dort auch die Frage... Was hat sich in Sachen Wirkungsgrad gegenüber dem P10 verändert.. Ist das ein Quantensprung oder nur alles marginal?

Gruß Falcon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nujo, soo viel ists nicht, es sind nur etwa so 20-30% Unterschied, je nach Belastung des Gerätes, vom Wirkungsgrad her...
Also vom P4 zum P10.

Vom P6 zum P10 sind es 'nur' etwa 15-20% Differenz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh