Netzteiltausch sinnvoll wg. Aufrüstung?

Outlaw55555

Neuling
Hallo zusammen!

Ich würde mich über ein paar Hinweise etc. zu folgendem Thema freuen:

Derzeit nutze ich ein Enermax Infiniti 720 Watt. Dieses ist seit ca. 2 Jahren im Einsatz. Nun spiele ich mit dem Gedanken, ein neues NT zu kaufen....

Und zwar ein Enermax Revolution 1250 Watt.

Was meint ihr dazu, sinnvoll (wahrscheinlich nicht) oder lieber das Infinit behalten.....? Wie sieht es Leistungsmäßig mit dem Infiniti aus, wenn man SLI nutzen möchte.

Mir geht es um "etwas" Zukunftssicherheit, daher würde ich gleich das größte nehmen?? Möchte das neue System (siehe unten) auch übertakten.....von daher....

Fragen über Fragen, danke im voraus für eure Meinung!

Viele Grüße!!

Ach ja, das zu versorgende neue System:

Core i7 920
Asus Rampage Extreme II
Corsair Dominator 6GB 1600 Mhz
MSI 285 GTX Superpipe OC 2GB
Raptor X 150 GB
Spinpoint 500 GB
Spinpoint 1000 GB
Brenner etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bisher is das infinity schon argh überzogen, wenn es jetzt noch mit 1250w ein wird, schießt du den volgel vollends ab ;)
dieser rechne rkommts elbst mit nem 525w netzteil aus,
für sli mag das 720e rnoch ok sein,k aber eigentlich läuft das aktuell auf teillast

[W2k]Shadow zustimm! Dein Enermax ist mehr als ausreichend ... aber wenn du unbedingt Geld loswerdne willst ^^

dein jetztiges ist schon viel zu groß dimensioniert, das 1250 wäre ehrlich gesagt ein totaler witz!
kauf dir lieber mal ein strommessgerät, damit du mal einschätzen kannst, was dein system überhaupt verbraucht ;)

also das hier ist doch ein Witz, oder?
Nach zwei Jahren willst du dein bereits schon grosses NT loswerden und sprichst im gleichen Atemzug von neuem überdimensioierten NT mit Zukunftssicherheit?!?!
Wenn ich dieses Wort "Zukunftssicherheit" nur schon höre...
Bis dass man sich mal ein System zusammenbaut, dass über 1000Watt verbrät (was eh schon krank ist), kannste das NT eh nicht mehr gebrauchen, weil sich schon längst wieder neue Standards etabliert haben und du auf Übergangsstecker angewiesen bist (wie bei S-ATA oder den Grafikkarten)...
Also das ist doch sinnlos hoch 2. Wer bei Computerteilen in die Zukunft investiert, tut nur eins, nämlich Geld verbraten...
Einzig und allein beim Gehäuse macht es Sinn, bei allen anderen Sachen nicht, denn wenn sie dann wirklich zum Einsatz kommen (also die 1000Watt liefern müssen oder so), dann haste nicht mal mehr Garantie drauf und es gibt neuere Teile, die effizienter, vielleicht sogar leiser und mit besseren Anschlüssen ausgestattet sind.

Ich bin immer wieder überrascht wie leichtfertig manche Geld ausgeben wollen für sinn freie Ausgaben.

Wie bereits erwähnt dein jetziges ist bereits überdimensioniert. ;)

also das hier ist doch ein Witz, oder?
Nach zwei Jahren willst du dein bereits schon grosses NT loswerden und sprichst im gleichen Atemzug von neuem überdimensioierten NT mit Zukunftssicherheit?!?!
Wenn ich dieses Wort "Zukunftssicherheit" nur schon höre...
Bis dass man sich mal ein System zusammenbaut, dass über 1000Watt verbrät (was eh schon krank ist), kannste das NT eh nicht mehr gebrauchen, weil sich schon längst wieder neue Standards etabliert haben und du auf Übergangsstecker angewiesen bist (wie bei S-ATA oder den Grafikkarten)...
Also das ist doch sinnlos hoch 2. Wer bei Computerteilen in die Zukunft investiert, tut nur eins, nämlich Geld verbraten...
Einzig und allein beim Gehäuse macht es Sinn, bei allen anderen Sachen nicht, denn wenn sie dann wirklich zum Einsatz kommen (also die 1000Watt liefern müssen oder so), dann haste nicht mal mehr Garantie drauf und es gibt neuere Teile, die effizienter, vielleicht sogar leiser und mit besseren Anschlüssen ausgestattet sind.

ich bezweifel sogar das man diese 1kw monster irgendwann wirklich braucht, die aktuelle diskussion und entwicklung geht immer mehr hin zu sparsamen systemen, die möglichst wenig strom in wärme umwandeln,
also wirds eher darauf hinauslaufen, das die systeme mit jetzigen 600 und mehr watt systemen da stehen und alte stromschleudern sind,
es geht nunmal einfahc nicht so weiter, das wir strom verschleudern als würde er 1. nichts kosten und 2. aus luft und liebe gewonnen.

Bei CPUs --> JA
Bei GPU --> anscheinend nein. Habe hier irgendwo gelesen, dass die neuen Grakawunder keine Grenzen nach oben kennen sollen. Man kann ja jetzt schon drei Grakas einbauen, die gut 200 Watt verbrauchen, nur, wer tut sowas...?
Aber ich hoffe auch, dass wir nicht weitergehen müssen. Möchte ja nicht beim Einschalten meines PC zuerst in der Nachbarschaft rumtelefonieren, dass bitte alle das Licht ausmachen...

<---- hahaha, also das mit dem Telefonieren is lustig.

Also ich schließ mich thom_cat an, ein strommessgerät wäre nicht so schlecht. Da wirst du wirklich augen machen was dein rechner bei Last baucht, und der Kratzt keineswegs die 720Watt an

.... Möchte ja nicht beim Einschalten meines PC zuerst in der Nachbarschaft rumtelefonieren, dass bitte alle das Licht ausmachen...

Tjaja sdei Froh das du es nicht so machen musst wa ^^

Ich musste aber auch lachen das vermeintliche Fachleute meinem Freund für n E8500, ner 500gig Platte Brenner und grad mal ner 9800GTX n 600 Watt NT ihm andrehen(aber natürlich Noname für 40 € :mad:)

Das beste an der Sache war ja (es war ein Fertig PC von ner Firma aus Bischofswerda die bei Ebay is, müssta ma kucken) das sie nur einen Stecker an die Grafikkarte angeschlossen haben (bei 2 is das schon blöd) und so die Graka selbst bei minimum unter COD 2 stockte....

Aber BTT
lasses drinne, reicht dikke aus und is ja ein Enermax :d

Neues Netzteil wäre zum einen Geldverschwendung, zum anderen würde ein 1,2kW NT dann nur auf niedriger Last laufen und wegen der oft schlechten Effizienz in dem Bereich kann das gut und gerne auch noch zu höherem Stromverbrauch führen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh