Timberlake
Banned
Hallo
Ich habe vor kurzem Mein Mainboard in Reparatur geschickt und somit keinen Desktop PC. Es bleibt mir nur das Notebook.
Zufälligerweise ist genau in dieser Zeit meine externe HDD kaputt gegangen. Ich nahm die HDD aus dem Gehäuse um die Daten zu retten. Aber ohne Mainboard geht das nicht. Dazu habe ich mir so ein SATA - USB Kabel aus China bestellt mit dem ich die HDD gleich extern an mein Notebook schliessen kann.
Um die HDD mit Strom zu versorgen hab ich das NT überbrückt.
Überall steht dass man das NT nie so lange im Leer laufen lassen sollte.
Ich habe es aber fast 2 Std laufen lassen und es ist nichts passiert.
Ist das ungefährlich, wenn man noch einige Komponente oder Energieverbraucher an das NT hängt wie Lüfter, Laufwerk, HDD, Leuchten..?
Sollte man es dennoch unterlassen ohne MoBo ein NT zu betreiben?
Danke im Voraus
Ich habe vor kurzem Mein Mainboard in Reparatur geschickt und somit keinen Desktop PC. Es bleibt mir nur das Notebook.
Zufälligerweise ist genau in dieser Zeit meine externe HDD kaputt gegangen. Ich nahm die HDD aus dem Gehäuse um die Daten zu retten. Aber ohne Mainboard geht das nicht. Dazu habe ich mir so ein SATA - USB Kabel aus China bestellt mit dem ich die HDD gleich extern an mein Notebook schliessen kann.
Um die HDD mit Strom zu versorgen hab ich das NT überbrückt.
Überall steht dass man das NT nie so lange im Leer laufen lassen sollte.
Ich habe es aber fast 2 Std laufen lassen und es ist nichts passiert.
Ist das ungefährlich, wenn man noch einige Komponente oder Energieverbraucher an das NT hängt wie Lüfter, Laufwerk, HDD, Leuchten..?
Sollte man es dennoch unterlassen ohne MoBo ein NT zu betreiben?
Danke im Voraus