Netzwekkabel angeblich nicht angeschlossen

aktenkoffer@WET

Neuling
Liebe Luxx-Gemeinde,

wie im Titel beschriebne habe ich das Problem, dass mein Computer (Windows XP) das angeschlossene Netzwerkkabel nicht erkennt.

Eventuelle Lösungsideen?

Vielen Dank im voraus,
aktenkoffer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel kaputt?
netzwerkkarte nicht aktiv?
crossoverkabel?

Kabel is ok.
Netzwerkkarte sieht so weit auch OK aus. (installiere abe rnochmal treiber neu)
Crossoverkabel.?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das kabel ok ist, ist entweder karte oder gegenstück (switch.. router..) defekt.
wobei ich eher auf karte tippen würde.

leuchten denn die lampen wenn du das kabel einsteckst?

Wäre auch ganz gut zu wissen, was du gemacht hast...

Sprich:
- Neuinstalliert?
- Neu verkabelt?
- Neuer Router/Switch?

oder obs einfach gestern Abend noch ging und heute beim Hochfahren dann nich mehr...
sonne Sachen eben ;)

Und: Wenn der PC n Laptop ist gibts auch noch schwindlige Stromsparfunktionen, die sowas auslösen können...
DELLs machen das gerne, wenn sie über Akku laufen...

hatte ich ich mal.
Nach einem Blitzeinschlag hats mir Telefonanlage, Splitter, Modem, Router und Netzwerkkarte in den PCs durchgehauen.
Neue Netzwerkkarten haben abhilfe geschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh