Swp2000
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E Plus
- Kühler
- Noctua NH D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- iGPU
- Display
- Dell U2715H
- SSD
- Samsung Evo 970 512GB
- Opt. Laufwerk
- BluRay, DVD-Writer
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li
- Netzteil
- Cougar 800W
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- WIndows 11 Professional X64
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Hallo Jungs,
ich wollte nun endlcih meine ganzen Daten auf meinen Server per Netzwerk übertragen. Insgesamt sind es 120GB.
Die Rechner hängen über FB----->Switch (1000GBit)---> beide Rechner!! Wobei die FB ja hier keine Rolle spielt!
Jedenfalls bin ich nun hingegangen, habe einen Ordner auf dem Server freigegeben, habe meine ganzen Dateien auf meinem Arbeitsrechner kopiert und bin über das Netzwerk auf den freigegebenen Ordner und dort auf einfügen.
Nun zeigt er mir bei den besagten 120GB eine Dauer von 5 Stunden sowie einer Übertragung von 6-8Mb/s (dies schwank immer) an.
Das kann ja nicht sein, normalerweise sollte das doch innerhalb von ein paar Minuten erledigt sein?
Die Netzwerkauslastung im Task-Manager schwankt zwischen 95-98%.
Netzwerktreiber sind bei beiden Boards aktuell!
Wo liegt hier der Fehler? Liegt das daran, das ich die Dateien auf Festplatten auf dem Server kopiere die an einem RAID-Kontroller hängen?
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Beste Grüße
ich wollte nun endlcih meine ganzen Daten auf meinen Server per Netzwerk übertragen. Insgesamt sind es 120GB.
Die Rechner hängen über FB----->Switch (1000GBit)---> beide Rechner!! Wobei die FB ja hier keine Rolle spielt!
Jedenfalls bin ich nun hingegangen, habe einen Ordner auf dem Server freigegeben, habe meine ganzen Dateien auf meinem Arbeitsrechner kopiert und bin über das Netzwerk auf den freigegebenen Ordner und dort auf einfügen.
Nun zeigt er mir bei den besagten 120GB eine Dauer von 5 Stunden sowie einer Übertragung von 6-8Mb/s (dies schwank immer) an.
Das kann ja nicht sein, normalerweise sollte das doch innerhalb von ein paar Minuten erledigt sein?
Die Netzwerkauslastung im Task-Manager schwankt zwischen 95-98%.
Netzwerktreiber sind bei beiden Boards aktuell!
Wo liegt hier der Fehler? Liegt das daran, das ich die Dateien auf Festplatten auf dem Server kopiere die an einem RAID-Kontroller hängen?
Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.
Beste Grüße