Netzwerk Überwachungs und Administrator Programm gesucht

mynona

Neuling
Ich suche eine oder alternativ mehrere Programme mit den ich
Windows XP Pro überwachen und den Zugriff z.B zu der Systemsteuerung bzw. Festplattenpartitionen und Programmen für bestimte Benutzer unterbinden kann. Zum Überwachen, habe ich mir vorgestellt: Das ich die Möglichkeit von meinem ersten Rechner, mir bei bedarf, anzeigen zu lassen, was am PC 2 auf den Monitor ist. Als zweites währe es hilfreich, bei abwesenheit von mir, das ein Protokoll über Tastatureingaben bzw. Programmaufrufe protokolliert wird. Und als dritte Anforderung: Das Fern-warten des PC 2 vergleichbar mit Netmeeting, wobei das einloggen durch Passworteingabe von Rechner 1 stattfinden soll (nicht wie bei Netmeeting durch Annehmen an PC 2) Somit meine Frage: Gibt es Softwarelösungen mit der ich dieses realisieren kann am besten von einem Hersteller unter einer Oberfläche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den zugriff auf systemsteurung usw. kannst du über die windowsbenutzerverwaltung einschränken.

das fernwarten kannst du z.b. über radmin (remote administrator) oder pc anywere realisieren. bei radmin installierst du den server auf dem client den du überwachen willst und den viewer auf deinem pc. der brauch dann auch nich annehmen und du kannst wählen ob full control oder view only.

Frossty schrieb:
den zugriff auf systemsteurung usw. kannst du über die windowsbenutzerverwaltung einschränken.

das fernwarten kannst du z.b. über radmin (remote administrator) oder pc anywere realisieren. bei radmin installierst du den server auf dem client den du überwachen willst und den viewer auf deinem pc. der brauch dann auch nich annehmen und du kannst wählen ob full control oder view only.

Weist du auswendig, wie man in die Benutzerverwaltung kommt? Mit gpedit.msc ruft man sie doch nicht auf?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur das Prog Remotely Anywhere empfehlen. Ist wirklich sehr geil und das beste ist die Versteuerung bzw Wartung des PC's kann über ein HTTP(s) Interface machen. Zudem kommen noch FTP-Server usw. Schau es dir mal an. Finde es einfach nur genial.
Aber radmin ist auch sehr geil :bigok:
Da fällt mir aber noch DameWare ein. Ist auch sehr :bigok:

That's it. Greetz Sieg_Derrach

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh