Netzwerk anmeldung dauert nach dem Hochfahren!

Pegasus1304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
933
Ort
Meitingen
Hallo,

Wenn ich meinen Rechner (XP) hochfahre, und gleich irgendein Programm (z.B. MBM oder CPU-Z....eigentlich jedes Programm) starten will, dann braucht das erst mal ewig bis es ausgeführt wird. :mad:

Das hängt aber sicher mit dem Netzwerk zusammen. Wenn kein anderer PC angeschlossen ist, gehts super schnell.

Was meint Ihr?

Kann ich irgendwie ne Funktion aus- oder einschalten, damit das auch schnell geht wenn der Rechner ans Netzwerk angeschlossen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....Du musst bei Deinen Netzwerkfreigaben den Haken bei "Automatisch wiederherstellen..." wegmachen......

Sonst sucht XP bei jedem Start die verbindungen durch und es kann zu verzögerungen kommen....

Ich dachte das hätte sich mi SP1a gegeben...... :hmm:
 
Meinst du "automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen"? Weil das hatte ich auch schon deaktiviert...aber ohne Erfolg. Der brauchte immer noch so lange.
 
Das ist nicht zufällig das X Millionen mal angesprochende "Hallo ich suche einen DHCP Server und finde keinen - Problem?"

Ist DHCP aktiviert? Gibt es einen DHCP Server?
 
oder hast du dsl und bei TCP/IP ein häckchen drin?
 
...DHCP Server sind z.B in einem Router und verteilen die IP´s im Netztwerk.... Aber da Du kein DSL sondern ISDN hast glaue ich net das Du einen Router hast, oder.......

Gruss
Chris
 
Ne ich habe keinen Router. Ich habe nur zwei Rechner miteinander verbunden. Wenn ich sie nicht-verbunden hochfahre, und dann das Netzwerkkabel anschließe, dann dauert´s übrigens auch ne ganze Weile bis ich auf die Verbindung zugreifen kann. Ist das normal???
 
....ja, das kann was dauern ohne PDC........

....hmm, aber das hilft bei deinem eigentlichen Prob net weiter........
 
hi erstmal :rolleyes: hab mich extra mal angemeldet um hier was los zu werden.

ich hab genau das selbe prob
mein pc hängt per netzwerk karte am dsl modem (ganz normal eben)
und wenn ich ihn neustarte dauert es verdammt lange bis ich was starten kann

ein freund von mir hat gesagt man sollte in den Eigenschaften der DFÜ verbindung die option "Folgende IP-Adresse verwenden:" aktivieren.. allerdings hab ich keinen plan was ich da reinschreiben sollte :hmm:

naja hoffe jemand kann uns helfen
nervt wirklich total

mfg para
 
@ Paradoxum

Schreib einfach folgendes rein.

IP: 192.168.0.1
Mask: 255.255.255.0
GW: 192.168.0.1

Das gilt auch für das andere Prob. Sollte man immer machen wenn kein Router zwischen hängt. weil Windows sonst immer auf dem Interface ne Verbindung sucht
bis er in nen Timeout rennt.
 
wow danke
nun gehts schön schnell :)

das muss ich mir mal aufschreiben sonst ist es beim nächsten formatiern wieder weg hehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh