Netzwerk Aufbau

roko4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
375
Ort
Bonn
guten abend ,
mein dad will in seiner firma 24 neue pcs anschaffen ,,,wir dachten erst,ob wir nicht einen server nehmen sollen .... nur das problem ist wenn da irgendein fehler auftritt,kann keiner mehr arbeiten im büro ...
a) war da ein fehler in meiner aussage?
b) gibt es die möglichkeit die pcs so mit einander zu vernetzten ,dass einer (MAIN COMPUTER ) zugriff auf die anderen pcs (SUB COMPUTERS) hat und die aber nichts davon wissen , und auch kein zugriff untereinader haben..
c)macht es sinn sich einen server zu kaufen oder mehrere pcs .....
wie genau wird das arbeiten an dem server für die einzelnen leute funktionieren?
d)hat jemand erfahrung mit glasfaser vernetzung
e) was ist ein client dsp (nicht soooo wichtig)

ok das waren jetzt ziemlich viele fragen , ihr werdet jetzt sicherlich beschäftigt sein . :)


greetz

roko4ever :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da sollte man am besten ne professionelle firma mit beauftragen. gibts zuhauf, und haben dann auch 24-h-service und so.

a) prinzipiell ja. wenn der server daten speichert die zum arbeiten wichtig sind und der server ausfällt, kann keiner mehr arbeiten. wenn der server aber nur zum datenaustausch benutzt wird und er ausfällt ist das zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm, man fängt eben nur wieder ein sog. "turnschuh-netzwerk" ;) an, d.h diskette rein, daten speichern, diskette raus und zum nächsten pc :)
b)ja, das geht über software und dateifreigabe. man muss sich halt ein wenig damit auskennen/beschäftigen um das einzurichten, aber es geht
c) die frage versteh ich nicht :confused:
d) ich nicht, ich weiß nur, dass es teurer ist und dabei keine störenden induktionsströme entstehen ;)
e) kein plan. google fragen. hab auch mal kurz gesucht, schien mehrere bedeutungen zu haben
 
zu c) lohnt es sich finanziell/sicherheitstechnisch/etc. betrachtet mehr einen server zu kaufen oder mehrere pcs ...vor teile nachteile!!??!?

greetz

roko4ever
 
naja, an dem server arbeitet ja normalerweise dann niemand, der speichert ja nur daten bzw. macht sie für alle im netz verfügbar.
 
ja dann ist ja ein server unnötig ..... ok das hilft mir weiter
 
Wie groß sind dann die Entfernungen zwischen PC und Server bzw. Switch?
Wenn das nicht mehr als 100m sind, brauchst du eigentlich kein Glasfaser.
Nimm gute Cat.7 Kabel und Gigabit-Lan.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh