[Kaufberatung] Netzwerk bei Wohnungsrenovierung

dapc

Neuling
Hallo zusammen,

ich werde in nächster Zeit meine Wohnung renovieren. Deswegen plane ich aktuell das Netzwerk. Ich will in jedes Zimmer ein Netzwerkkabel lege und meinen Server direkt versorgen. Des Weiten will ich einen WLAN-Accespoint mit anbinden. Die Anforderungen sehen folgendermaßen aus:
-Switch mit mindestens 10 Ports
-WLAN (dachte an UniFi AP-AC-LR)
-Wenn UniFi AP-AC-LR soll der Switch POE können, damit ich kein extra Netzteil benötige
-wenn möglich, mein aktuelles Fritzfon anbinden (Fritzbox steht im Keller, Wohnung im ersten Stock. DECT funktioneirt dort nicht)

Da ich in diesem Bereich absoluter anfänger bin, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh