Hi an die Netzwerk-Profis,
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, das Windows ca 5 Minuten das Netzwerk durchsucht. D.h. der blaue Kreis ewig zu sehen ist.
Kurioserweise ist das Problem seit dem Tag aufgetreten, nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut hatte. (1080er)
Habe natürlich schon mal GOOGLE bemüht und einige Sachen probiert, alles ohne Erfolg.
1. LAN-Karte deaktiviert... treiber aktualisiert.
2 Firewall Windows / Norten InternetSecurity:
Win Firewall deaktiviert / Norten InternetSecurity aus.
3. Windows Netzwerke geändert von Home zu Arbeitsplatz-Netzwerk
4. bearbeiten der Registry (im Unterordner "NetworkPrivider)
5. zum Test Netzwerk daktiviert - nix geholfen
Der Rechner ist über LAN angeschlossen.
Im Gerätemanager ist keine Unauffälligkeit.
Wenn die Verbindung dann nach 5 Minuten steht, läuft diese auch fehlerfrei.
Melde ich mich vom Benutzkonto ab und wechsle in ein anderes, dann ist das Netzwerk ebenfalls sofort verfügbar!
Das Phänomen tritt also nur dann auf wenn der Rechner einen kompletten Reboot bekommt.
Ich bin wirklich ratlos... könnten Einstellungen im BIOS etwas damit auf sich haben?
Danke schon mal für die Hilfe
Ich hab seit einigen Tagen das Problem, das Windows ca 5 Minuten das Netzwerk durchsucht. D.h. der blaue Kreis ewig zu sehen ist.
Kurioserweise ist das Problem seit dem Tag aufgetreten, nachdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut hatte. (1080er)
Habe natürlich schon mal GOOGLE bemüht und einige Sachen probiert, alles ohne Erfolg.
1. LAN-Karte deaktiviert... treiber aktualisiert.
2 Firewall Windows / Norten InternetSecurity:
Win Firewall deaktiviert / Norten InternetSecurity aus.
3. Windows Netzwerke geändert von Home zu Arbeitsplatz-Netzwerk
4. bearbeiten der Registry (im Unterordner "NetworkPrivider)
5. zum Test Netzwerk daktiviert - nix geholfen
Der Rechner ist über LAN angeschlossen.
Im Gerätemanager ist keine Unauffälligkeit.
Wenn die Verbindung dann nach 5 Minuten steht, läuft diese auch fehlerfrei.
Melde ich mich vom Benutzkonto ab und wechsle in ein anderes, dann ist das Netzwerk ebenfalls sofort verfügbar!
Das Phänomen tritt also nur dann auf wenn der Rechner einen kompletten Reboot bekommt.
Ich bin wirklich ratlos... könnten Einstellungen im BIOS etwas damit auf sich haben?
Danke schon mal für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: