Netzwerk bzw. Router spinnt

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend
Leute ich brauch dringendst eure Hilfe! Bin bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende!
Und zwar habe ich vor zwei Tagen einen Router samt DSL in Betrieb genommen!
Hat auch alles am Anfang ganz gut funktioniert!
Als erstes habe ich das Prob das mitten im surfen wenn man ne Seite aufruft der Surfer nicht gefunden wird. Win Xp bringt dann auch ganz kurz die Meldung das das Netzwerkkabel nicht gesteckt sei! Dann startet man den IE ein paar mal und es geht wieder!
Zum zweiten ist mir in den letzten 24 Stunden das Netzwerk 2mal komplett abgekackt! Man kann keine Daten mehr von Rechner A zu Rechner B senden, Internet geht nicht und Zugriff auf Router ist auch nicht mehr möglich! Abhilfe schafft nur ein Reset des Routers dan gehts wieder! Das ist doch nicht normal! Habe schon alles pobiert was mir in den Sinn kam aber geholfen hats nix!
Werde mal jetzt ne neue Firmware auf Router bügeln da es das einzige ist was ich noch nicht probiert habe!

Für Hilfe bin ich sehr sehr sehr dankbar!
P.S es ist ein Netgear FR114P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ich hab genau dasselbe problem mit meinem neuen smc 7004vbr router. ist allerdings noch heftiger als bei dir. das ding macht ständig einen reset und dann passiert genau das was du beschreibst.

ich hab so die vermutung das es mit emule zusammenhängt der auf einem rechner läuft.....
hab die connects inzwischen auf ein minimum reduziert und trotzdem wird es nicht besser...

also falls jemand nen tip hat ;-)
 
hallo, ich hab zumindest bei meiem router das problem gefunden. ich habe manuell die ports freigegeben und zeitgleich das upnp (automatische erkennung der freizugebenden ports aktiviert). das upnp läs in regelmäßig aussteigen. seit deaktivierung läuft er super. allerdings sollte ich im emule nicht über 200 quellen pro datei hinausgehen sonst schiert er auch ab.

vielleicht hilft dir das etwas....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh