Netzwerk Chipsatz Killer E2200 oder Intel 82579V

Kai11366

Neuling
Habe vor mir ein neues Mainboard anzuschaffen, meine Frage ist ob der so hoch angepriesene Killer Chipsatz wirklich deutliche Vorteile gegenüber dem Intel aufweisen kann... insbesondere was die Verbesserung der Latenzzeiten angeht?
Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten ;o)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Latenzzeiten sind von so vielen Faktoren, insbesondere Außerhalb des Rechners, abhängig, dass ich nicht denke, dass eine Netzwerkkarte darauf viel Einfluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es andersrum: laut dem Test bzw. anderen Tests scheinen die Killer NICs zumindest nicht schlechter zu sein.

Bei gleichzeitigem Download und/oder Upload hält der Killer Chip dann auch den Ping im Game konstant niedrig wie ohne den zusätzlichen Traffic?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh