Netzwerk Daheim einrichten...aber wie?

My_Moon

Semiprofi
Hallo Gemeinde ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen helfen.

Mein Internet Provider ist o2 und dazu habe ich eine Homebox 3232 bekommen wo ich nichtzufrieden bin. Muss es aber benutzen da mein Telefonanschluss darüber läuft.

Insgesammt habe ich drei Rechner und einen Sat Receiver die mit Wlan mit dem Router verbunden sind.

Aber die Geschwindigkeit ist unter aller sau.

Zwei Router habe ich als Reserve hier liegen das ist einmal Linksys WRT54GL und eine Vodafone Easybox 803 , ob ich die weiter verwenden kann ist auch die Frage ?

Was brauche ich da alles damit mein Wlan gescheid funzt ? Irgdwelche Repater, Bridge etc ?

Würde mich über aufklärung und Konfiguration freuen.

Danke MM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Räume und Stockwerke?
Was zeigen die anzeigen für den Empfang?
Am besten machst du ne skizze mit Geräten und der örtlichkeit.
Was ist “unter aller sau“ genau?

Es ist eine Dreizimmer Wohnung. Der Router steht im Gang. Die Signalstärke schwankt zb Receiver von 11-73, Laptop 2-3 balken

Kann keiner was dazu sagen?

Mit diesen wenigen Informationen leider nichts.

Es wurde nach einer Skizze verlangt, die fehlt?
Dann kam die Frage nach der Menge an Stockwerken, die Antwort kann ich nirgens erkennen?
Wo der Korridor in deiner Wohnung liegt, können wir auch nicht wissen.

Dann wäre noch interessant zu wissen welche Verschlüsselung du nutzt, welchen Kanal, welche Frequenz usw. Eben alles was zum Thema W-LAN gehört. So wie ich das verstanden habe ist jedes netzwerkfähige Gerät in deinem Netzwerk per W-LAN mit der Homebox verbunden? Dann wären eben alle Angaben dazu wichtig.
Und was auch wichtig ist, ist die Frequenz die du nutzt, in deiner Nachbarschaft frei oder sendet noch jemand anderes darüber?

Hat das Teil auch einen LAN Anschluss und daran ist die Netzwerkgeschwindigkeit ok?
Wie ist sie wenn du mit einem der Rechner gleich daneben stehst?
Was haben diese Rechner für W-LAN Karten/Sticks??

Vermutlich habe ich noch was vergessen, also sei nicht geizig mit den infos.

Es fehlt noch was “unter aller Sau“ eigentlich genau ist und wie du das gemessen hast.

Da gibt es keine Stockwerke. Es handelt sich um eine drei Zimmer Wohnung.

Habe vorhin bei myspeedtest getestet und mit Lan kamm ich bei 7350kbps und mit Wlan 1879 kbps

Mit meinem Smartphone werde ich öfters mit dem Wlan verbunden.

Ja jedes Gerät ist mit der Homebox verbunden.

Ignorierst du bewusst die offenen Fragen oder willst du in Wirklichkeit keine Hilfe?
Denn wenn mehrfach nach etwas gefragt wurde und man diese einfachen Antworten nicht liefert, gibt es für mich folgende Gründe:
- du willst gar keine Hilfe und hast einfach nur freie Zeit und weist nicht was damit anfangen
- du verstehst nicht was man von dir will, aber was hält dich davon ab nachzufragen?
- oder du bist einer der schwierigen Leute die meinen nur weil du es weist, wissen wir es auch doch das tun wir nicht.

Ich für meinen Teil habe kostbare Freizeit und die verschwende ich nicht für jemand der sich nicht helfen lassen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh