Netzwerk Drucker Ziele

HerrGausS

Enthusiast
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe da ein Problem mit meinem Drucker. Ich möchte gerne die Scans direkt in den jeweiligen PCs ablegen und nicht immer zwischen Drucker und PC hin und her laufen.
Nun sagt mir der HP MFP-Drucker: keine Ziele.
Die Software am PC sagt: Es sind Ziele definiert
Die Hilfe sagt: ToolboxFX muss installiert sein
Forum sagt: ToolboxFX ist in der aktuellen Version enthalten

Quizfrage: Woran hapert es?

Gerät: HP MFP- Printer
Anschluss: LAN- Intranet
BS: Win7
PC: Heimnetzwerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher mfp ist es den? Da gibts hunderte ;-)

Nicht ganz das was ich suche. Ich suche lediglich die Antwort auf die Frage: Wie richte ich aktuell ein Ziel ein um auf dieses vom Scanner aus darauf zu greifen zu können?

Macht das nicht die software selbst? Also och habs in errinnerung das wenn man die komplette software draufhaut, hat man unter startgalle programme einen hp unterordner und da gabs irgend so nen hp scan tool wo man das gerät entsprechend konfigurieren kann

Bei meinem HP gibts das unter "Einstellungen" -> "Scan-Einstellungen" -> "Scannen an... Einrichtung".

also der Printer ist von 2008 und hab den 2010 gekauft und getestet. den Forum von HP nach gibt es diese funktion unter Win7 nicht mehr- habe mehrfach ähnliche, unbeantwortete Fragen dort gefunden. Möge sich jeder denken was man davon zu halten hat....

Soweit ich den Thread bei HP verstanden habe, funktioniert das nicht unter Windows 7 64 Bit.
Wie es mit Win7 32 Bit aussieht ging aus dem Thread nicht hervor.

Das Thema Software- / Treiberpflege bei Produkten mit so kurzen Produktzyklen wie Druckern ist ein Thema für sich, da bekleckert sich kaum ein Hersteller mit Ruhm.
Interessant: Windows 7 ist im Oktober 2009 rausgekommen, das Gerät ist aber noch bis 2011 produziert worden (abgekündigt (06/2008 - 05/2011)).

Hast du mal in den Systemprotokollen nach Fehlermeldungen oder sonstigen Meldungen geschaut?
Interessant dürfte hier das Anwendungsprotokoll und das Installationsprotokoll sein, evtl auch System und Sicherheit -manchmal bekommt man da hifreiche Informationen - leider viel zu selten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh