Netzwerk Drucker

Tco

Neuling
Ich hab mir nen neuen Laserdrucker besorgt, einen RICOH Aficio CL3500N.

DA ist die Netzwerkkarte schon integriert usw. Die Treiber sind Installiert und eine Software die den Drucker erkennt ist auch vorhanden. Also wird der Drucker erkannt und eine Druckersoftware hab ich auch, nur drucken kann ich nicht. Also nicht vom PC aus. Der ist mim Netzwerkkabel an dem Drucker angehängt. Irgend eine kleinigkeit hab ich nicht beachtet, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben??!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bei "Drucker und Faxgeräte" in Windows in die Eigenschaften des Druckers gehst und auf "Anschlüsse" klickst, welcher Anschluss ist dann ausgewählt?
Wenn LPT1 ausgewählt ist, so ist dies FALSCH! Du musst die Software der Netzwerkschnittstelle des Druckers installieren - dabei wird ein virtueller Druckerport erstellt (auf die richtige Netzwerkadresse konfigurieren), den du auswählen musst.

Ansonsten könnte noch das Netzwerkkabel falsch sein... Bei direkter Verbindung (also ohne Hub/Switch) wird ein gekreuztes Kabel benötigt!

Sepp

Vielen dank, es hat funktioniert :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh