Netzwerk/DSL/Router-Hilfe!!!

Mikusch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
1.174
Ort
genau hier...
Hallo!

Bin in Sachen Netzwerk/Router/ absoluter Neuling.
Zur Zeit habe ich ein DSL-Modem von Allied Telesyn(AT-AR 215)an den Splitter der Telekom angeschlossen und das Modem an den PC und nutze den Zeittarif(100 h)von 1und1.
Möchte nun in absehbarer Zeit einen 2 PC der im Nachbarzimmer steht auch ans DSL
anschließen.Soweit ich das verstanden habe benötige ich dafür einen Router,ist das richtig?
Der 2.PC besitzt keine Netzwerkkarte bzw. hat keinen Ethernetanschluß.
Möchten den 2 Rechner mittels Kabel anschließen,kein Wireless!
Nun meine Fragen:

Welche Komponenten benötige ich für mein Vorhaben(Netzwerkkarte,Router etc.)?
Kann ich das DSL-Modem weiter nutzen?
Vielleicht ein paar Tips zur Router - und Netzwerkkartenwahl?
Was für ein Kabel benötige ich zum Anschluß des 2 PCs?
Wenn der 2.PC zum Surfen ins Internet genutzt wird(meine Tochter)muß der 1.Rechner
angeschalten sein?

Ich hoffe ich langweile Euch nicht mit meiner Unwissenheit.Aber es wäre sehr
net wenn Ihr mir helfen würdet!!!


MfG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

für dein vorhaben brauchst du tatsächlich einen router, eine 2. netzwerkkarte und ein stinknormales netzwerkkabel (kein crosslink). besondere empfehlungen kann ich nicht aussprechen, da ich zuhause selbst ein DSL-modem mit eingebautem router und WLAN habe (teledat 130).

du mußt künftig dann mit beiden PCs über den router an das DSL-modem. die einwahldaten für deinen provider hinterlegst du künftig im router. dann kannst du auch mit beiden PCs unabhängig von einander ins netz gehen.

grüße
tar500
 
HI...

also empfehlen würd ich ein D-Link Di 604..is günstig und einfach zu installieren bzw. zu konfigurieren...die Nat-Firewall is OK und lässt sich natürlich auch für bestimmte Port´s einstellen..allse in allem ein gutes Gerät...soweit wurde alles gesagt...auch von Tar500...greetz Madmax
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh