Netzwerk einrichten

Hungry_eyes_150

Neuling
Hallo Leute

Mein Dad hat in seiner Autowerkstatt vier Rechner stehen die über LAN miteinander verbunden sind. Hab netzwerktechnisch wenig Ahnung (lern mir halt alles selber) muss mich aber um die Dinger kümmern. Jetzt soll ein neuer Hauptrechner her weil der Alte einfach zu langsam ist. Das Problem ist, dass es neue Rechner nur noch mit Windows XP gibt die anderen Rechner bei uns aber alle mit Windows 2000 laufen. Jetzt hab ich von mehreren Leuten gehört, dass das einrichten vom Netzwerk recht doof ist wenn ein XP Rechner dabei ist. Stimmt das? Oder geht das ganz einfach?
Schon mal vielen Dank Jungs.

Grüße Sabine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht genau so gut. Ist nur manchmal einfacher, wenn alle das selbe System haben.
Ansonsten kannst du doch auch WindowsXP löschen und Windows 2000 installieren.
Downgraden kann man mit der Lizenz doch immer, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh