Netzwerk Erweiterung durch Ethernet

Jonzi2903

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Garten gerne eine WLAN Verbindung schaffen. Die Verbindung zu meinem Router ist sehr schwach, so dass ich ein Ethernet Kabel in den Garten verlegt habe.

Nun möchte ich die Internetverbindung über das Ethernet Kabel sharen. Gibt es ein Produkt in dem ich die Verbindung über das Ethernet Kabel durch ein WLAN verteilen kann. Eine Art Router?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun möchte ich die Internetverbindung über das Ethernet Kabel sharen. Gibt es ein Produkt in dem ich die Verbindung über das Ethernet Kabel durch ein WLAN verteilen kann. Eine Art Router?
Ich nehme mal an, du meinst damit, das du in deinem Garten jetzt auch WLAN haben willst, welches an diesem Ethernetkabel angeschlossen werden soll?
Ja, solche Produkte gibts, die nennen sich WLAN-Access-Points und machen genau das. Das sind sozusagen Ethernet-Kabel-zu-Wireless-"Übersetzer".

Geht aber im Prinzip auch mit jedem WLAN-Router, nur muss man dann beim Anschluss darauf achten, das man dort nicht den WAN-Port benutzt und das der entsprechend konfiguriert ist (z.B. DHCP deaktiviert), weil Routen will man in dem Fall ja eben nicht.

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh