[Kaufberatung] Netzwerk für Neubau

Herr Jeh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
1.966
Ort
Unterfranken
Für ein Neubauprojekt habe ich mir Gedanken zum Netzwerk gemacht. Jetzt geht es an die Details.
Es werden ca. 10 Doppeldosen gesetzt, Gesamtlänge an Kabeln ca. 400m.

Ein paar Fragen habe ich noch:
- ich habe an Draka UC900 Cat7 Verlegekabel gedacht; wie ist das mit Twin/Duplex-Kabeln, sind die schwerer zu verlegen?
- Patchpanel/Dosen: Keystone oder gelegt? Wie sieht es denn mit Keystone-Einsätzen aus? Gibt es da Vor/Nachteile, die man kennen sollte? Was ist für einen Laien "sicherer" zu verlegen?
- Cat6a Keystones oder Dosen...was nimmt man da bevorzugt?

Hmmm jo...so viele Fragen sind es nun dann doch nicht evtl. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Klar sind die Duplex-Kabel ein bisschen widerspenstiger und so... Dafür sparst du dir aber, zweimal ein Kabel den gleichen Weg zu ziehen - im Endeffekt biste also mit nem Duplex-Kabel sicher schneller...

b) Ich lege nur sehr selten selbst auf und breche mir bei den Snap-Ins immer einen ab - von daher würd ich zum direkt auflegen mit einem ordentlichen LSA+ Werkzeug raten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh