[Kaufberatung] Netzwerk-Festplatte

a.Ura

Neuling
hi,

ich bin auf der Suche nach einer Netzwerkfestplatte, welche ich an meine FritzBox anschließen kann. Ich habe derzeit ein MyBook 1TB von Western Digital mit USB-Anschluss. Wenn ich das Teil direkt an einen Computer anschließe ist ja alles schön und gut, aber ich möchte gerne einen zentralen Speicher für PC und Mac haben. Ich möchte dort dann auch meine iTunes-Library ablegen.

Als ich die Platte an den USB-Anschluss der FritzBox klemmte und im Routermenü das Netzlaufwerk aktivierte, hat das zwar auch alles funktioniert, aber ich war mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden. Das ging alles viel zu langsam.

Merkt man da überhaupt einen Unterschied, wenn die neue Platte dann über den Netzwerkanschluss an die FritzBox angeschlossen wird? Also gegenüber der USB-Variante.

Es gibt ja so eine Platte von Western Digital, die World Edition. Kostet 150 Tacken mit einem TB. Aber die Rezensionen auf Amazon sind nicht gerade berauschend.

Könnt ihr mir da helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh