Netzwerk frage!

SkyTrace X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.148
Ort
FFM
Also ich habe immoment zimliche probleme mit meinem alten recher( läuft lamm wie sau und hat keine viren,Trojaner oder Würme druff) und ich habe gedacht wie kann ich das über das netzwerk so machen das ich die controlle über den alten rechner habe( auch dann wenn ich alle beide ma runter fahre oder so oder nur den einen)! Ich will diese Controlle über den Laptop steuern und fast jeden tag zutzen! Nur wie kann ich sowas anstellen? Muss ich ins bios oder was muss ich machen? Gibs sowas überhaupt? Weil ich will den alten rechner ohne bildschrim laufen lassen! Ma sehn was ihr sagt S.T.X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....ganz hab ich die Frage net verstanden..... :fresse:

Aber ich glaube Du suchst ein Remote-Desktop Prog.......

Schau mal bei Google nach Win VNC.....das sollte Dir weiterhelfen...;)

Gruss
Chris
 
genau sowas habe ich gesucht, warum bin ich net gleich auf remote gekommen, weil netmeeting sowas hat aber für i-net! Aber das funztz net so doll! Naja und was ich noch fargn wollte, also unser schulsystem ist so wenn wir die rechner starten wird windows geladen aber vom server , bin aber nicht sicher! Je nach passwort verhält sich der speicher anders usw.! Ginge des auch bei meinem rechner hier bei mir? Müsste oder! THX S.T.X.
 
....hast Du jetzt auch einen Server zuhause von dem Du booten willst...???

Sorry, verstehe die FRage net wirklich................. :confused:

Gruss
Chris
 
Naja, was heißt verhält sich anders? Was genau ist den anders?
Unter Umständen werden einfach nur andere Profile geladen je nach Login, und nciht gleich das ganze BS über einen Server.

Sofern soewas überhaupt geht, glaube nicht. UNd ein Terminal Server ist wieder was komplett anderes, da wird nicht erst das Betriebsytem geladen, dass läuft nämlich schon die ganze Zeit auf einen Server.
 
Ja gut aber auf den rechnern die wir haben ist kein windows druff! wenn ma das netzwerk spinnt laufen die rechner net! Naja und die haben kein xp, obwohl sie ganz neue rechner haben!Nur windows 2000. Aber das ist net so wichtig, was ich eher versuchn will is, irgendwie eine verbindung herzustellen mit den rechner von der schule oder so! Von der schule aus klappt das gut aber von zuhause kann ich des vergessn! Naja die letzte frage muss man nicht beantworten! S.T.X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh