[Kaufberatung] Netzwerk Gigabit Switch

Sickk1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Ich hab eher keine Ahnung von Switches, ich habe nur ein Durchsatzproblem in meinem Netzwerk und konnte es soweit auf "meinen" Zyxel Schrottswitch zusammenreimen.
In meinem Netzwerk geht der Durchsatz runter auf 0 , hält dann 30 Sekunden an und läuft dann wieder 1-2 Minuten normal.
Ergor, hätte ich gerne einen Gigabit Netzwerkswitch mit mindestens 8 Ports, der auch was taugt

Bei Amazon gibts sehr viele Switches, soweit ich das aber in Erinnerung habe, war Zyxel Schrott und von allen anderen Herstellern gibts zig Modelle.
Das Preis, solange unter 100 Euro, ist nicht besonders wichtig. Stromversorgung über Ethernet brauche ich nicht.

Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir was empfehlen könntet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...grundsätzlich sind auch Zyxel Switche nicht schlecht.
Ich würde mit Deinen Anforderungen den günstigesten oder hübschesten aus dieser Liste nehmen: https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=13079_8~13281_8
Wenn der dann funktioniert, ist Dein Zyxel wirklich kaputt...bleibt es aber so grottig ist es wohl ein anderes Problem (aber nicht der neue Switch).
 
Danke, ich kann mir kaum vorstellen dass es was anderes sein könnte, da sich nur Fritzbox und Switch im Netz befinden.
Was wäre der beste Switch ?
 
...wenn ich an Deiner Stelle wäre, wär mir passiv, Metallgehäuse und doch ein Webinterface wichtig.
In Deiner Kategorie mit 8 Ports würde ich mich zwischen TP-Link, Zyxel und Linksys entscheiden.
 
Interessant, von "früher" her, hätte ich jetzt nen Netgear oder Dlink genommen. Metallgehäuse, klar, Webinterface, ok.
 
....bei allen kleinen DLink, hatte ich die letzten Male Ärger mit der Firmware, daher habe ich die mal für Dich "ausgelistet"....nutze sie aber selbst, zB diese weil PoE-powered: https://geizhals.de/d-link-dgs-1100-desktop-gigabit-smart-switch-dgs-1100-05pdv2-a2394863.html
Netgear war mal gut...bei 100MBit Swicthes ;-)
Zyxel kann es mMn immer noch.
Linksys Switche sind immer noch die von Cisco....der neue Kram ist von Belkin, soweit ich weiss.

Wenn es etwas grösseres sein darf, gehe ich aber zuerst bei Mikrotik schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh