Netzwerk Hub/Switch

Uli [HWLUXX]

Semiprofi
Hallo Kollegen !

Also, ich bin auf der Suche nach einem netzwerk hub mit integriertem switch... 10/100Mbit versteht sich ...

das wichtigste: die ausgänge müssen sich an der rückseite befinden, nicht wie bei den meisten die ich kenne vorn ...

hat einer von euch erfahrungen ?

Danke, Uli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mhh... ich kann dir zwar keine direkte Empfehlung geben, aba wieso kaufst du dir nicht gleich eine Switsch? Einen Hub würde ich mir nicht mehr kaufen. Veilleicht hat man ja irgendwann vor das Netzwerk zu erweitern und dann ist ein Switsch besser... und nein, ein Hub mit integriertem Switsch (automatisch zwischen 10 MBit und 100 MBit umschalt) ist kein Switsch (intelligenter Verteiler)!

Wenn du die Anschlüsse hinten haben willst, dann dreh das Gerät doch einfach um :d :fresse: was soll das bringen...

was ist ein switSCH ?? :d

ich lege wert drauf, die leds im auge behalten zu können, welcher port gerade genutzt wird etc. , hab aber keine lust, einen riesigen kabelberg auf meinem schreibtisch zu haben, wenn die kabel vorn rauskommen ....

das kann man doch ändern :d also so schwer kann es nun wirklich nicht sein. Man bekommt ja auch die anzeige von der netztwerkkarte nach vorne.

ja .. aber eigentlich wollte ich ein vollwertiges gerät und nicht irgendso ne holzkiste mit n bisschen technik und jede menge bohrungen ...

Wenn bei einem Hub dabei steht "mit integriertem Switch" bedeutet das, dass das Gerät mit 10 und 100 MBit umgehen kann und beide Übertragungsprotokolle gleichzeitig unterstützt und zwischen denen automatisch umschalten kann. Man kann demnach auch Geräte mit 10 oda 100 MBit gleichzeitig angschließen. Was heutzutage eigentlich jeder Hub kann.

Ein Switch hingegen ist sozusagen ein intelligenter Hub. Im Gegensatz zum Hub, der die Datenpackete zu jedem am LAN angeschlossenen Rechner schickt, werden die Datenpackete nur zu dem Rechner gesendet, der sie auch bekommen soll. Ein Switch belastet also die Bandbreite des gesamten Netzwerks nicht so extrem wie ein Hub...

Ich habe da noch ein Edimax 5Port Fast Ethernet Switch hier rumliegen. Nur wenig gebraucht und keine Gebrauchsspuren am Gerät. Anschlüsse sind hinten. Melde dich wenn du ihn brauchst!

Bild vom Edimax im Anhang!

Anhänge

• es-3105pv2.0_m.jpg
    es-3105pv2.0_m.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 44
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh