grog
Urgestein
- Laptop
- nööö
- Prozessor
- i9 10900
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z490 G Gaming Wifi
- Kühler
- Nocuta NH-D15S
- Speicher
- 2x16GB G.Skill Aegis DDR4 3200
- Grafikprozessor
- Asus ROG TUF 3060 V2
- Display
- Asus TUF VG32VQR - 31,5"
- HDD
- nööö
- Opt. Laufwerk
- nööö
- Gehäuse
- TT Core V21
- Netzteil
- Asus Rog Strix 650G
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121 Aimo
- Mouse
- Roccat Kone Pure
- Betriebssystem
- Windows 11 - 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen.
Ich möchte bei mir zuhause mein heim Netzwerk bzw das wlan Netzwerk vernünftig ausbauen so das ich in jeden Raum und im Garten vernünftig wlan habe.
Ich habe eine fritzbox 7360 als Basisstation welche das Haus versorgt.
Diese steht im Wohnzimmer in einer außenecke am Haupt Anschluss (einzige Telefon Dose Haus).
Die Box alleine schafft es nicht das Haus von diesem Standpunkt komplett mit wlan zu versorgen, Schlafzimmer Kinderzimmer werden nicht erreicht.
Ich möchte gerne vom Dachboden aus alles abdecken
Die Haupt Box soll unten stehen bleiben wegen der Kontroll Lampen eventuelle Reset Aktionen u.ä
Ich habe mir überlegt, von der Haupt Box ein Netzwerkkabel auf den Dachboden legen und von da aus ein oder zwei weitere fritzboxen versorgen, die Anbindung beider Boxen soll über einen kleinen Switch erfolgen.
Das sollte eigentlich die 92qm im Haus und einen Teil der Gartens abdecken.
Im Garten Bereich habe ich meine Werkstatt und die Garage, da würde ich dann via Fritz.Repeater (2x310) den Garten abdecken.
Ich habe noch eine fritzbox 7320 und 2 repeater 310 zuhause und würde dann noch eine weitere 7320 kaufen um diesen Aufbau umzusetzen.
Habt ihr da vielleicht ne andere Idee?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
Ich möchte bei mir zuhause mein heim Netzwerk bzw das wlan Netzwerk vernünftig ausbauen so das ich in jeden Raum und im Garten vernünftig wlan habe.
Ich habe eine fritzbox 7360 als Basisstation welche das Haus versorgt.
Diese steht im Wohnzimmer in einer außenecke am Haupt Anschluss (einzige Telefon Dose Haus).
Die Box alleine schafft es nicht das Haus von diesem Standpunkt komplett mit wlan zu versorgen, Schlafzimmer Kinderzimmer werden nicht erreicht.
Ich möchte gerne vom Dachboden aus alles abdecken
Die Haupt Box soll unten stehen bleiben wegen der Kontroll Lampen eventuelle Reset Aktionen u.ä
Ich habe mir überlegt, von der Haupt Box ein Netzwerkkabel auf den Dachboden legen und von da aus ein oder zwei weitere fritzboxen versorgen, die Anbindung beider Boxen soll über einen kleinen Switch erfolgen.
Das sollte eigentlich die 92qm im Haus und einen Teil der Gartens abdecken.
Im Garten Bereich habe ich meine Werkstatt und die Garage, da würde ich dann via Fritz.Repeater (2x310) den Garten abdecken.
Ich habe noch eine fritzbox 7320 und 2 repeater 310 zuhause und würde dann noch eine weitere 7320 kaufen um diesen Aufbau umzusetzen.
Habt ihr da vielleicht ne andere Idee?
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
Zuletzt bearbeitet: