[Ungelöst] Netzwerk im Haus aufbauen

grog

Urgestein
Hallo zusammen.

Ich möchte bei mir zuhause mein heim Netzwerk bzw das wlan Netzwerk vernünftig ausbauen so das ich in jeden Raum und im Garten vernünftig wlan habe.

Ich habe eine fritzbox 7360 als Basisstation welche das Haus versorgt.
Diese steht im Wohnzimmer in einer außenecke am Haupt Anschluss (einzige Telefon Dose Haus).

Die Box alleine schafft es nicht das Haus von diesem Standpunkt komplett mit wlan zu versorgen, Schlafzimmer Kinderzimmer werden nicht erreicht.

Ich möchte gerne vom Dachboden aus alles abdecken

Die Haupt Box soll unten stehen bleiben wegen der Kontroll Lampen eventuelle Reset Aktionen u.ä

Ich habe mir überlegt, von der Haupt Box ein Netzwerkkabel auf den Dachboden legen und von da aus ein oder zwei weitere fritzboxen versorgen, die Anbindung beider Boxen soll über einen kleinen Switch erfolgen.

Das sollte eigentlich die 92qm im Haus und einen Teil der Gartens abdecken.

Im Garten Bereich habe ich meine Werkstatt und die Garage, da würde ich dann via Fritz.Repeater (2x310) den Garten abdecken.

Ich habe noch eine fritzbox 7320 und 2 repeater 310 zuhause und würde dann noch eine weitere 7320 kaufen um diesen Aufbau umzusetzen.

Habt ihr da vielleicht ne andere Idee?

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof, wenn ich von der fritzbox nen Kabel zu einem Switch lege welcher poe unterstützt und dann den cisco einspeise mit LAN versorge müsste das auch auch klappen oder?

Habe jetzt ein Netzteil für den cisco bekommen, komme aber irgendwie nicht auf das Teil drauf.

Anleitungen finde ich nur auf Englisch und da Blick ich absolut nicht durch :(

Wenn sich hier ein Experte befindet der mir da weiter helfen kann, wäre ich sehr dankbar

Habe das ganze Thema überarbeitet da das mit den cisco Systemen nicht umsetzbar ist :(

Wie ist eure Meinung zu meiner Idee im ersten Post

Mal ganz doof, wenn ich von der fritzbox nen Kabel zu einem Switch lege welcher poe unterstützt und dann den cisco einspeise mit LAN versorge müsste das auch auch klappen oder?

Was für einen Switch hast Du denn genau im Einsatz?

Zum Prinzip: Zwischen dem letzten Switch und der Kamera muss irgendein Gerät den Strom ins Netzwerkkabel einspeisen. Das kann ein PoE-Switch sein oder ein Injector, wie ich bereits gepostet hatte. Wichtig beim Switch ist, dass dieser nicht PoE nutzt, sondern die Power selbst bereitstellt.
Den "normalen" (also nicht-poe) Port nutzt Du als Uplink zu deinem restlichen Netz und an die mit PoE gekennzeichneten Ports kommen die Geräte, die mit Strom versorgt werden sollen. Wie ist denn dein Aufbau genau ?

Der Aufbau mit weiteren AccesPoints/FritzBoxen sollte natürlich auch funktionieren.

Hab das Thema mit dem cisco verworfen da ich nicht auf das Gerät zugreifen kann. Da ist Software mäßig eine Sperre drin womit ich das Gerät nicht zurück setzen kann, und der bekannte der das Teil im Keller liegen hatte da das passwort nicht mehr.

Daher möchte ich mein wlan komplett mit fritzbox und repeater aufbauen da ich die Komponenten zuhause habe.

Ist halt die Frage ob es so wie ich es vor habe sinnvoll ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh