Netzwerk Installation per Crosslink

SvenK84

Enthusiast
Ich versuche gerade zum ersten meine beiden PCs (WinXP Pro und Win2000 Pro) per gekreuztem RJ45 Kabel zu vernetzen. Aber irgendwie will es einfach nicht. Es besteht auf jeden Fall eine Verbindung (d.h. das Kabel ist definitiv nicht defekt), aber ich kann einfach keine pings ausführen. Weder mit festgelegter IP, noch mit automatischer IP erkennung. So langsam verzweifel ich. Ich kann auf jedem der PCs die eigene IP pingen, d.h. mitm TCP/IP protocol ist auch alles i.O.

Gibt es vielleicht irgendetwas besonderes bei Crosslink zu beachten? Denn der XP Rechner meldet ja auch "es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen" solange der zweite PC aus ist, was ja auch logisch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich sollte das ohne probs gehen. hast du vielleicht mehrere netzwerkkarten in einem der rechner? oder ein modem oder so? das kabel könnte natürlich auch defekt sein.

kabel ist definitiv i.O.

der XP PC hat zwei mal lan onboard. aber ich hab schon richtig angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh