netzwerk/internet-problem

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
hi,
ich habe gerade einen älteren athlon xp 2000 neu installiert mit win xp prof sp2.
der rechner soll über einen zyxel dsl-modem/router ins internet gehen. nun kann ich aber nicht den router aufrufen, werder mit ie, opera noch firefox. wenn ich den router anping, funktioniert es. nur mit den browsern kriege ich keine verbindung, und kann natürlich im router die verbindungsdaten nicht einstellen. die netzwerk-karte funktioniert auch einwandfrei, über die habe ich die ganze software rübergeschaufelt.
ich hab das gefühl, das irgendwas die browser blockiert. aber die fw ist deinstalliert. was könnte es noch sein?
:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiß, hat das teil nur eine browser-orientierte konfigurations-möglichkeit.
 
ich vermute eher du bist im falschen subnetz. wie lautet die ip deines routers? und welche ip hast du für deinen rechner fest vergeben?
 
der router heißt zyxel 650. seine ip ist 192.168.1.1, die des pc´s 192.168.1.20. mein problem ist, daß ich den rechner schon meinem bruder gegeben habe, der ist also weit, weit weg (luxembourg-hamburg). ich muß also telephonischen support geben. das mit dem port probier ich mal aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh