[Ungelöst] Netzwerk - Klappt das so?

Sky94

Neuling
Hallo liebe Community,

da dies mein erster Post ist, hoffe ich, dass ich hier im richtigen Thread bin.

Zu meinem Problem bzw. Frage: Muss der Internet-Anschluss über den Router gehen oder kann ich den vorher "abzwacken" ?

Habe mal meine Paint Skills rausgeholt :cool:

Paint-Skills.png

Ziel ist es an der LAN-Buchse volle 200mbit zu bekommen. Deswegen würde ich mir dann einen Gbit Switch kaufen.

Hoffe das Problem ist verstanden :).

Sky94

Je nachdem was für ein Internetanschluss das ist. Bei den meisten Anschlüssen, wo die Geräte eine IP-Adresse per DHCP beziehen, gibt es nur eine IP-Adresse pro Anschluss, d.h. entweder der Router oder das Gerät, was im Zimmer oben links steht, erhalten eine IP-Adresse, das jeweils andere Gerät nicht. Außerdem wäre das Gerät bzw. die Geräte, das bzw. die im Zimmer oben links steht/stehen, direkt aus dem Internet erreichbar, was nicht empfehlenswert ist. Ein handelsüblicher Router hat schon eine Basis-Firewall eingebaut, die erstmal nichts von außen bis zu den Geräten dahinter durch lässt, außer das, was die Geräte selbst angefordert haben.

Bevor Du dir aber einen Gigabit-Switch kaufst, kauf' dir doch einen Router mit eingebautem Gigabit-Switch, ist kaum teurer und Du sparst dir einen Stromverbraucher, auch wenn's nicht viel ausmacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh