Netzwerk läuft nicht...

Maurizio

Neuling
Hallo,

wir haben uns gestern einen Zweitrechner gekauft, damit wir auch mal gleichzeitig ins Netz können, oder mal zusammen Zocken können...

Also wollten wir unsere Rechner über die Netzwerkkarten mit einem Cross-Over-Kabel verbinden. Soweit hat das auch ganz gut geklappt. Am Anfang...

Nach kurzer zeit ist mir mein FI Schalter rausgesprungen und ab da ging mit Netzwerk gar nichts mehr. Sobald wir das Kabel reingesteckt haben ist der FI Schalter rausgesprungen.

Über das Netzwerkkabel, das mit dem DSL-Modem verbunden ist, komme ich mit beiden Rechnern (einzeln, kein Netzwerk) ohne Probleme ins Internet.

Wenn ich das selbe Kabel aber dazu verwende um zwischen beiden Rechnern ein Netzwerk aufzubauen, dann zeigt er mit immer an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Wodran kann das liegen? Habe leider kein zweites Cross-over-kabel hier, mit dem ich mal testen könnte, obs daran liegt...

Schönen gruß
Maurizio

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh