Netzwerk-Lösung für Media-Streaming und Internet gesucht

SpecialT

Neuling
Moin Moin!

Ich suche eine Möglichkeit im Wohnzimmer auf meine Video/Audio/Bild Daten zugreifen zukönnen. Diese liegen auf einer Synology Diskstation.
Da ich leider keine Möglichkeit habe ein Ethernetkabel elgant ins Wohnzimmer zuverlegen habe ich mich für eine Powerlan-Lösung entschieden. Dabei ist mir dieses Kit aufgefallen. Taugt das was?

jetzt zur eigentlichen Frage. Ich würde gerne vom Sofa aus auf die Inhalte der Diskstation zugreifen. Außerdem würde ich gerne mit einer Bluetooth Tastatur im Internet browsen können.
Ein Bekannter hatte mir den AppleTV empfohlen, doch ich glaube damit kann man nicht im Internet surfen, oder? gibt es vllt noch bessere Geräte?

Ist an der PowerLAN-Lösung etwas auszusetzen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt immer bessere Geräte, die frage ist nur wie viel du ausgeben möchtest. Wenn du wirklich surfen willst geht m.M.n aber nichts an einem HTPC vorbei (ab ~250€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh